Rob Himself Geschrieben: 21. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Moin,würde gerne wissen ob der M40 und der M42 das gleiche Schaltgestänge haben,da ich die Schaltwegverkürzung aus meinem IS wieder ausbauen will.Gibt es da irgendwelche unterschiede? mfG Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Ja sind gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 sicher? sind nicht die kardanwellen unterschiedlich, dann sollten die getriebe doch auch unterschiedliche baulängen haben und damit das schaltgestänge? allein der schalthebel sollte gleichs ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 23. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Moin,naja ich mein wohl halt nur den Schalthebel, also das Teil mit der Kugel unten dran...Denke das ja nur das getauscht wurde gegen halt eins vom Z3 oder so.Also ihr meint der vom M40 is genausolang wie beim M42?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Wenn man sich mal die Mühe macht und die Teilenummern mal vergleicht bzw die Taste Teileverwendung benutzt sieht man das der Schaltknüppel bei m40 und m42 gleich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 ja das ding passt ja auch, nur schaltgestänge ist für mich die ganze einheit. und es ist ja eh ein z3 teil wie du selber schreibst, das passt natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 Also wie wir am Donnerstag dem Boris seinen Touring auf M42 umgebaut haben, da haben wir das M40 Schaltgestänge komplett im Wagen gelassen und auch wieder ans M42 Getriebe gemacht. Passt einwandfrei. Die senkrechte Schaltstange schaut auch gleich aus. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 ok, dann nehm ich alles zurück. bis auf das mit der kardanwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 Mit der Kardan hast du ja auch recht, die mussten wir vom IS übernehmen da der Getriebeflansch vom IS länger ist, und somit die Kardanwelle kürzer.Die M40 Welle war nämlich zusammengeschoben viel zu lang. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.