Zum Inhalt springen

motorlauf m40


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ja ein Problem mit meinem M40 316i bj.90!

 

Wenn der Motor warm ist und ich das auto an den Abgastester hänge hab ich nen lambdawert um die 1,2 und wenn ich das gas konstant auf zb. 3000 1/min halte, dreht er selbsttätig auf 3500 und fällt dann auf 2500 ab und geht dann wieder auf 3000 1/min und wiederholt sich eben!!

 

Hab schon auf Falschluft(Ansaugbrücke) getestet, LMM probeweise getauscht!!

 

Dann hab ich mal den Fehlerspeicher heute ausgelesen da stand drin:

 

1. Lambdasonde - Lambdasondensignal geprüft: Wert bleibt konstant auf 0,46 Volt

2. Relais Lambdasondenheizung - Wo sitzt das Relais? am sicherungskasten neben diagnosestecker?

 

Fehlerspeicher gelöscht dann mal gelöscht!

 

Habe dann die Lambdasonde ausgesteckt, dann sollte doch das Notlaufprogramm einsetzen, jedoch immer noch diese ungewollte Drehzahländerung!!!

 

Soll ich´s mal mit einer neuen Lambdasonde probieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja

 

 

 

 

 

 

 

... hast du bei abgesteckter sonde gemessen, oder parallel zur angeschlossenen sonde??

ich vermute mal das 2. --> das bedeutet, das das das steuergerät nen fehler merkt und lamda 1 simuliert

 

die sonde ist platt... evtl auch nur die heizung von (kannst ja mal messen, ob die überhaupt befeuert wird)

 

und keine von bmw sondern von http://www.unifit.de , http://www.hjs.de , ntk oder bei ebay (ox104 müsste das sein) kaufen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...