Zum Inhalt springen

Geräusche im Antriebsstrang ???


somsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich habe seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch , wenn ich Rechtskurven fahre ! Dachte erst , dass da was an den Rädern schleift , kann jedoch nichts entdecken . Habe jetzt herausgefunden , dass ich das Geräusch nur unter Last habe , ohne eingelegten Gang im Leerlauf habe ich keine Geräusche .

 

Parallel habe ich auf Bodenwellen noch ein Klopfen . Ich bilde mir sogar ein , dass ich es im Sitz etwas spüre , dachte deshalb , irgendeine Innenverkleidung ist lose ( obwohl das Klopfen eher nach was ziemlich massivem klingt ) .

Ich gehe jetzt davon aus , das beide Geräusche zusammenhängen . So doof das jetzt klingen mag ,

aber es hört sich an , wie wenn das Getriebe oder die Kardanwelle locker wären .

 

Hat von Euch jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht , oder kann mir einen Tipp geben ?

 

Gruß

somsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte das Kardanwellenmittellager sein. Dann müsste das Geräusch ungefähr unter dem hinteren Aschenbecher herkommen. Ansonnsten sind für Klopfen an der Hinterachse eher die Domlager verantwortlich. Ein Schleifen nur in Rechtskurven deutet normal auf Radlager links hin. Aber wenn´s nur unter Last ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kardanwellenmittellager... lose schrauben am diff,, hardyscheibe, loser auspuff... diff- oder radlager würd ich spontan unter die lupe nehmen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt das irgendwie wie klopfen oder klackern?Antriebswelle, hatte ich auch gerade und hab seeeeeeeeeeeeehr lange danach gesucht und es erst nach dem Ausbau merken können weil eingebaut ohne jegliches Spiel.Und ohne Last ist das wech weil dann schiebt ja nix was Krach machen könnte.Ausgebaut war aber leichtes Spiel an dem äußeren Kopf,eigentlich vernachlässigbar aber hat Alarm gemacht als ob hinten was abfällt.Gewechselt und wech isses. Schau vieleicht da mal nach. MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein kräftiges Klopfen von einem massiven Gegenstand . Das Geräusch habe ich auch in die Richtung des hinteren Aschenbechers eingeordnet , von daher hoffe ich dass es das Kardanwellenmittellager ist und ich es endlich beheben lassen kann .

Hat schon mal jemand so etwas machen lassen ? Ist das teuer ? Das Lager selbst ist glaube ich gar nicht so teuer , aber vielleicht der Aufwand zum machen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittellager kostet bei BMW so 70 Euro. Das Wechseln sollte in ca. 1 - 1,5 Stunden gemacht sein. Also mehr als 150 darfs eigentlich nicht kosten. Ist halt die Frage, ob du bei der Gelegenheit auch gleich die Hardyscheibe wechseln lässt. Die kostet nochmal soviel wie das Mittellager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...