Zum Inhalt springen

Federbeine wechseln auf 51mm???


e30_318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum aktiv passic bin ich aber schon ne weile unter euch ;-)

Jetzt hab ich mich aber angemeldet weil ich nix passendes in SuFu gefunden hab.

 

Mein Problem ist heute ist mein Fahrwerk gekommen und leider hat es den federbein durchmesser 51mm ich bräuchte aber 46mm. kann ich das federbein einfach tauschen so dass der 51mm stoßdämpfer bei mir rein passt???

 

schon mal danke im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

gruß oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, du brauchst nur die Federbeine. Bremsen kannst du übernehmen. Alles andere wie ABS-Sensor, Spurstange, usw passt auch.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke für die antwort!

 

könnt ich auch ein federbein mit 51mm nehmen an dem ABS verbaut war, obwohl ich keins hab? oder hat jeder e30 318i ABS bin mit dem Auto noch kein meter gefahren sorry für die dumme frage ;-)

gibts sonst noch was zu beachten? also ich kann jeden beliebiges federbein mit 51mm durchmesser nehmen oder?!

 

Gruß oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

leider von einem privatmann bei ebay, ist allerdings neu! oder meinst ich sollt beim hersteller direkt fragen obs sies mir umtauschen, das werden die wohl eher net tun, denk ich mal!

dann werd ich wohl neue federbeine brauchen

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal,

hab bei ebay diese hier gesehn, ist beim diesel wieder was anderes oder könnt ich die nehmen?

http://cgi.ebay.de/2-Federbeine-E30-51mm-Durchmesser_W0QQitemZ120265461860QQihZ002QQcategoryZ61932QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit 17 Jahre alten Stoßdämpfern?

 

Die sind doch genauso fertig.

 

Geh entweder aufn Schrott und besorg dir 51mm Federbeine oder kauf dir die richtigen Dämpfer für deinen.

Wenn du kein Abs hast ist es egal ob die Federbeine mit oder ohne ABS Sensoren sind, die werden dann einfach nicht angeschlossen.

Hast du allerdings ABS müssen es auch ABS Federbeine sein.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, er will nicht die Dämpfer, sondern die Federbeine. Federn und Dämpfer hat er doch neu! ;-)

@TE: Jo, kannst nehmen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, er will nicht die Dämpfer, sondern die Federbeine. Federn und Dämpfer hat er doch neu! ;-)

@TE: Jo, kannst nehmen!

Gruß Michael

 

Achso ja hast Recht.

Dennoch würd ich die beim Schrotti holen, allein der Versand von den Teilen wär mir zu blöd. Und 100% sicher sein, dass das die 51mm Federbeine sind, kann man bei der Auktion ja auch nicht sein da man oben das Gewinde bzw die Mutter nicht sieht und in der Auktion auch nichts steht.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...