325e-klatant- Geschrieben: 26. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 Wenn die Wassertemperatur (laut Temperaturanzeige neben dem DZM) auf dem zweiten Strich ist, bedeutet das doch nicht, dass auch der Motor schon seine Betriebstemperatur erreicht hat, oder? Wann hat er die denn ungefähr?Ich fahre mit meinem Eta jeden Morgen ca. 15km (ca. 10km Landstraße und 5km Stadtverkehr) zur Schule. Ist er dann schon einigermaßen warm? Hab leider keinen Öltemperaturmesser... Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prosi Geschrieben: 27. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Hi!Mach doch einfach nach der Fahrt die Motorhaube auf und fass den Motor an,wenn du dir nicht die Finger verbrennst is er noch kalt.Ich glaub nicht das das nach der Strecke schon der Fall ist.Die Temp-Anzeige sollte schon in der Mitte stehen und dann ist auch erst das Wasser heiß. mfg Guido Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Wasser erreicht in dieser Stellung ca. 70 - 75°, Öltemperatur dürfte beim ETA bei 60° in der Wanne sein.Wenn Du nur diese Strecken fährst, müßte sich auch auf der Unterseite des Öleinfülldeckels ein schmiereiger weißer bis bräunlicher Niederschlag bilden. Der verschwindet, wenn Du mal so 100KM auf der Autobahn unterwegs bist. Da reichen auch 2500 U/Min beim ETA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Das mit dem Schmierfilm am Öldeckel kommt das definitiv vom Kurzstreckenverkehr? Hab letztens auch den weissen Film bemerkt, gleichzeitig aber Wasserverbrauch festgestellt und dachte das die Zylinderkopfdichtung defeckt wäre. Allerdings nach einer längeren Strecke war der Film weg und den Wasserverlust konnte ich auf eine Undichtheit am Kühler zurückführen. Bin mir aber immer noch nicht 100% sicher das alles in Ordnung ist, da meie Freundin meinte letztens wär er mal heiss geworden (Tempanzeige ins rote) aber ohne Dampf ausm Kühler... Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 27. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Original geschrieben von lallalla Das mit dem Schmierfilm am Öldeckel kommt das definitiv vom Kurzstreckenverkehr? japp. defintiv. Hab letztens auch den weissen Film bemerkt, gleichzeitig aber Wasserverbrauch festgestellt und dachte das die Zylinderkopfdichtung defeckt wäre. Allerdings nach einer längeren Strecke war der Film weg und den Wasserverlust konnte ich auf eine Undichtheit am Kühler zurückführen. siehste. und bei einem kühlflüssigkeits eindringen ins öl, geht dieser film ned weg. weil das ist dann "jogojogo"*ggg* Bin mir aber immer noch nicht 100% sicher das alles in Ordnung ist, da meie Freundin meinte letztens wär er mal heiss geworden (Tempanzeige ins rote) aber ohne Dampf ausm Kühler... evtl nicht ordentlich entlüftet das ganze nach dem kühlertausch. und wieso sollte der kühler dampfen?? :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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