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Problem mit Federbein


e30-Schraubär
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Hallo leute. ich möchte meine querlenker tauschen. Ich hab zwar viel am auto gemacht, aber nicht an der vorderachse. Desshalb hab ich ne vlt blöde frage:klatsch:.: Ich möchte das gesammte federbein aubauen vorne, um an den querlenker zu kommen. muss ich dazu einen federspanner einsetzten?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm

 

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Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Nein ist nicht nötig. Das Federbein wird als eine Einheit ausgbaut und bleibt dabei unter Spannung. Es muß nur unten vom Querlenker, vom Lenkkopf und vom Stabi gelöst werden. Oben sind lediglich 3 M8 Muttern zu lösen.

 

Gruß Jonas

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also kein spanner, jut vielen Dank Kartal

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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@Jonas325 hat recht, kein Spanner.

 

Schau mal auch hier rein.;-)

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Zum Querlenkerwechsel kann das Federbein aber drinbleiben.

 

Nur das äußere Traggelenk unten rausdrücken, die 2 Schrauben am Querlenkerlager, Pendelstütze ab, und das innere Traggelenk durch einen Hammerschlag gegen den Achsträger lösen.

 

 

 

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joe, genau so mach ich das gerade. ist nicht ganz einfach mit dem krümmer da. aber ich hab da meine methode^^ zeig ich eu heuch mit bildern nachher.

 

danke

 

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Zum Querlenkerwechsel kann das Federbein aber drinbleiben.

 

Nur das äußere Traggelenk unten rausdrücken, die 2 Schrauben am Querlenkerlager, Pendelstütze ab, und das innere Traggelenk durch einen Hammerschlag gegen den Achsträger lösen.

 

Das wollte ich auch grade sagen. Wieso willst das das Federbein überhaupt ausbauen? Da gibts keinen Alass für =) Außer du willst neue Federn, Dämpfer oder Domlager einbauen. Sonst kann das Federbein immer drin bleiben. Für den Querlenkeraustausch reicht es , das Traggelenk für das Federbein, den Stabi, Das Traggelenk an der Karosserie im Motorraum und das hitnere Querlenkerlager zu lösen (loszuschrauben). Querlenker raus, neuen rein und feeetisch.

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Zum Querlenkerwechsel kann das Federbein aber drinbleiben.

 

Nur das äußere Traggelenk unten rausdrücken, die 2 Schrauben am Querlenkerlager, Pendelstütze ab, und das innere Traggelenk durch einen Hammerschlag gegen den Achsträger lösen.

 

Das wollte ich auch grade sagen. Wieso willst das das Federbein überhaupt ausbauen? Da gibts keinen Alass für =) Außer du willst neue Federn, Dämpfer oder Domlager einbauen. Sonst kann das Federbein immer drin bleiben. Für den Querlenkeraustausch reicht es , das Traggelenk für das Federbein, den Stabi, Das Traggelenk an der Karosserie im Motorraum und das hitnere Querlenkerlager zu lösen (loszuschrauben). Querlenker raus, neuen rein und feeetisch.

 

ich habe keinen abzieher, wenn ich das federbein loseschraube und die achse etwas verdrehe, kann ich das äußere gelenk besser rausschlagen. Hat auch geklappt. einlenken ging nicht, da das auto aufgebockt ist (euf einer seite)

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