Zum Inhalt springen

Kupplung treten -> Motor aus.


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Der E30 Face ist grad aufm Weg zur Arbeit und hat ein kleines Problem :D

 

 

Bei jedem Stop (z.b. Ampel etc.) an dem er anhält und die Kupplung tritt, sinkt die Drehzahl auf 800 runter, bleibt da jedoch nicht stehen, sondern geht weiter auf null -> Wagen aus.

 

Soweit ich das jetzt gerade verstanden habe, kündigt sich das weder durch rucken oder schlechte Gasannahme im Fahrbetrieb an, noch durch schwankende Leerlaufzahl.

 

 

-> rumss, einfach aus.

 

Der Wagen springt aber direkt ohne Probleme wieder an.

Insofern würd ich den Spritfilter mal ausschließen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwer eine Idee?

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal vielen Dank an Sub für das Erstellen... :-UU

 

Ich ergänze nochmal was:

  • Karren hat 156tsd gelaufen
  • Nach der Winterpause, also seit März Mehrverbrauch von 2-3L

Seit heut morgen:

  • Springt nur an, wenn ich viel Gas dabei gebe
  • Im Leerlauf geht der Wagen entweder sofort aus oder hält ganz normal die 800rpm oder schwankt bei irgendwas zwischen 1200 und 2000 Touren

Bin für jeden Tip dankbar, weil an jeder Ampelphase die Drehzahl hoch halten ist irgendwie unangenehm, da gucken immer alle so blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Leerlaufregler an. Der macht ja auf wenn der Drosselklappenschalter zu sagt. Fühl mal ob er surrt wenn Zündung an ansonsten ausbauen und reinigen und Widerstand der Spule messen.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Leerlaufregler!

Hatte ich auch schon....man man man...wenn nur alle Probleme so einfach und schnell zu lösen wären :-o:D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... wenn ich den Leerlaufsteller bei meinem während des Motorlauf abziehe, passiert nüschts. Motor bleibt an, fängt dann an sich ein wenig zu schütteln.

 

Ich würde sagen, der Leerlaufkontakt an der Drosselklappe ist zu prüfen und der Leerlaufsteller... den einfach mal abziehen und wieder anstecken. Beim wieder anstecken schwankt die Drehzahl kurz -> wenn nicht, ist er wohl hin.

 

Kann es auch sein, das der Motor durch das treten des Bremspedal ausgeht und nicht durch die Kupplung ? dann Rückschlagventil zum BKV prüfen.

 

Allgemein mal am Rande :

 

Mein Motor lief zwar gut, aber nicht 100%tig gut. Alles was ging wurde schon fachmännisch geprüft. Dann ist mir eingefallen, das der E30 ja auch ein Regenerationsventil unterhalb der Drosselklappe hat. Schlauch abgezogen, siehe da... Ventil steht dauerhaft offen.

 

Ich denke das Ventil wird bei sehr sehr vielen Fahrzeugen offen stehen, da es im bestromten Zustand geschlossen ist.

Die Auswirkungen von dem offenen Ventil sind, leicht unrunder Leerlauf und erhöhter Kraftstoffverbrauch ( ca. 0,5-1 L ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...