submach Geschrieben: 20. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Hi Leute, Der E30 Face ist grad aufm Weg zur Arbeit und hat ein kleines Problem Bei jedem Stop (z.b. Ampel etc.) an dem er anhält und die Kupplung tritt, sinkt die Drehzahl auf 800 runter, bleibt da jedoch nicht stehen, sondern geht weiter auf null -> Wagen aus. Soweit ich das jetzt gerade verstanden habe, kündigt sich das weder durch rucken oder schlechte Gasannahme im Fahrbetrieb an, noch durch schwankende Leerlaufzahl. -> rumss, einfach aus. Der Wagen springt aber direkt ohne Probleme wieder an.Insofern würd ich den Spritfilter mal ausschließen... Irgendwer eine Idee? Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Face Geschrieben: 20. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Erstmal vielen Dank an Sub für das Erstellen... Ich ergänze nochmal was:Karren hat 156tsd gelaufenNach der Winterpause, also seit März Mehrverbrauch von 2-3LSeit heut morgen:Springt nur an, wenn ich viel Gas dabei gebeIm Leerlauf geht der Wagen entweder sofort aus oder hält ganz normal die 800rpm oder schwankt bei irgendwas zwischen 1200 und 2000 TourenBin für jeden Tip dankbar, weil an jeder Ampelphase die Drehzahl hoch halten ist irgendwie unangenehm, da gucken immer alle so blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 20. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Hört sich nach Leerlaufregler an. Der macht ja auf wenn der Drosselklappenschalter zu sagt. Fühl mal ob er surrt wenn Zündung an ansonsten ausbauen und reinigen und Widerstand der Spule messen. Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 20. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Hört sich nach Start/Stopp Automatik wie in den neuen BMWs an:-D Hat mich beim ersten mal auch ganz schön überrascht, dass ein Neuwagen mit unter 20km drauf an der Ampel abstirbt:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 20. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Das der Leerlaufregler!Hatte ich auch schon....man man man...wenn nur alle Probleme so einfach und schnell zu lösen wären Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 mh... wenn ich den Leerlaufsteller bei meinem während des Motorlauf abziehe, passiert nüschts. Motor bleibt an, fängt dann an sich ein wenig zu schütteln. Ich würde sagen, der Leerlaufkontakt an der Drosselklappe ist zu prüfen und der Leerlaufsteller... den einfach mal abziehen und wieder anstecken. Beim wieder anstecken schwankt die Drehzahl kurz -> wenn nicht, ist er wohl hin. Kann es auch sein, das der Motor durch das treten des Bremspedal ausgeht und nicht durch die Kupplung ? dann Rückschlagventil zum BKV prüfen. Allgemein mal am Rande : Mein Motor lief zwar gut, aber nicht 100%tig gut. Alles was ging wurde schon fachmännisch geprüft. Dann ist mir eingefallen, das der E30 ja auch ein Regenerationsventil unterhalb der Drosselklappe hat. Schlauch abgezogen, siehe da... Ventil steht dauerhaft offen. Ich denke das Ventil wird bei sehr sehr vielen Fahrzeugen offen stehen, da es im bestromten Zustand geschlossen ist.Die Auswirkungen von dem offenen Ventil sind, leicht unrunder Leerlauf und erhöhter Kraftstoffverbrauch ( ca. 0,5-1 L ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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