Pred2k3 Geschrieben: 19. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Moin, nachdem mehr oder weniger gescheiterten Versuch die Zündkabel zu tauschen (habe sie getauscht, jedoch keine Besserung und Klammer von Induktivgeber verloren) möchte ich nun die Dichtungen der Drosselklappe und der Ansaugbrücke erneuern. Jetzt ist die Frage, welche Dichtungen brauche ich alle und wie gehe ich vor beim Abbau, also was muss ich beachten und in welcher Reihenfolge gehe ich vor? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Carlo Geschrieben: 20. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 moin moin, habe ich auch gerade gemacht, und zwar nach dieser Anleitung:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm Ist gut, jede Schraube angesprochen und insgesamt auch eine einfache Angelegenheit.Nur das du nicht die Benzinschläuche wechselst sondern nur die Dichtungen (obwohl vielleicht auch die zwei kleinen Schlauchstücke zur Vorsorge - 10cm Schlauch = 1 euro) In der Teileliste findest du auch die Dichtung für den Ansaugtrakt - 2 Stück haben letzte Woche noch 5 Euro gekostet. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Moin, das hört sich doch gut an danke, dann kann ich ja noch direkt den drosselklappenstecker da reinigen und den Schlauch vom LLR zum LLM wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Moin, das hört sich doch gut an danke, dann kann ich ja noch direkt den drosselklappenstecker da reinigen und den Schlauch vom LLR zum LLM wechseln! Und gleich noch den blauen Tempfühler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Hat jemand die Teilenummer vom blauen Tempfühler, finde den nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1989/02/mg-11/ill-11_1342/ ähhhh hust... auch den müsste ich noch daheim rumliegen haben... sogar incl neuem dichtring gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 22. Juni 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Ich dachte das blaue Scheissding kostet nur paar Cent, jetzt is das Ding bei 20 Euro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 siehe post 7 gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 22. Juni 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Schreib mir mal bitte per PN, was du dir preislich vorstellst. Achso und haste auch die Dichtringe von der Ansaugbrücke? PS: Kann ich das Ding im eingebauten Zustand ohmisch durchmessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 preisvorstellung ist nix, außer deinen spritkosten ich hab den dichtring vom tempfühler meinte ich damit.. ned die von der ansaugbrücke gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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