Zum Inhalt springen

m40 Ansaugbrücke abbauen


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, nachdem mehr oder weniger gescheiterten Versuch die Zündkabel zu tauschen (habe sie getauscht, jedoch keine Besserung und Klammer von Induktivgeber verloren) möchte ich nun die Dichtungen der Drosselklappe und der Ansaugbrücke erneuern.

 

Jetzt ist die Frage, welche Dichtungen brauche ich alle und wie gehe ich vor beim Abbau, also was muss ich beachten und in welcher Reihenfolge gehe ich vor?

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin moin,

 

habe ich auch gerade gemacht, und zwar nach dieser Anleitung:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm

 

Ist gut, jede Schraube angesprochen und insgesamt auch eine einfache Angelegenheit.

Nur das du nicht die Benzinschläuche wechselst sondern nur die Dichtungen (obwohl vielleicht auch die zwei kleinen Schlauchstücke zur Vorsorge - 10cm Schlauch = 1 euro)

 

In der Teileliste findest du auch die Dichtung für den Ansaugtrakt - 2 Stück haben letzte Woche noch 5 Euro gekostet.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das hört sich doch gut an danke, dann kann ich ja noch direkt den drosselklappenstecker da reinigen und den Schlauch vom LLR zum LLM wechseln!

 

Und gleich noch den blauen Tempfühler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1989/02/mg-11/ill-11_1342/

 

ähhhh hust... auch den müsste ich noch daheim rumliegen haben... sogar incl neuem dichtring

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schreib mir mal bitte per PN, was du dir preislich vorstellst. Achso und haste auch die Dichtringe von der Ansaugbrücke?

 

PS: Kann ich das Ding im eingebauten Zustand ohmisch durchmessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preisvorstellung ist nix, außer deinen spritkosten

 

ich hab den dichtring vom tempfühler meinte ich damit.. ned die von der ansaugbrücke

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...