miniroq Geschrieben: 19. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Hallo! Ich fahre einen 325i mit Sturzkorrektur-Domlagern vom alten Linder Team und exzentrischen Querlenkergummis. So weit so gut. Wollte heute eine Achsvermessung machen lassen, jedoch klappte das nicht so richtig. Die Reifen standen, nach laut Messgerät angeblich korrekt eingestellter Spur, extrem nach innen beide und nicht gerade so wie es sein sollte. Habe am Schluss ein Bild dazu eingefügt. Habe zum vermessen die Daten eines "325i m technik" genommen, wobei ich eben hier gelesen habe das man die Werte vom M3 nehmen soll aufgrund der exzentrischen Lager.Daran hatte ich garnicht gedacht....Kann es daran liegen?Ich mein können die Räder mit normalen "325i mtechnik" Werten so krass nach innen stehen dann mit den exzentrischen Lagern? Macht das wirklich soviel aus?? Würd mich über eine Antwort freuen, da ich endlich mal den E30 vernünftig vermessen lassen will. Hier das Bild:http://img100.imageshack.us/img100/9743/spureinstellungne2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 19. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 naja, ganz so extrem sollte es nicht sein!Da man beim e30 (egal ob M oder Limo oder Cabrio oder Touring) eh nur die Spur einstellen kann, und die Soll-Werte vom M3 0,12° - 0,22° und vom M-Tec 0,13° - 0,23° (beides Vorspur)sind ist das ganze nicht so gravieren!Die exzentrischen Querlenkerlager verändern eigentlich nur den Nachlauf. Dadurch sollte Dein Rad nicht mehr ganz mittig im Kotflügel stehen.Die Sturzkorrekturdomlager haben auch keinen Einfluss auf die Spur.Folglich, wenn man mit dem bloßen Auge sehen kann, dass die Räder nach innen stehen, habt ihr falsch eingestellt! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.