Zum Inhalt springen

Wasser Temp Anzeige geht nicht auf Mittelstellung


NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

m20b2x

 

hi,

die wasser temp anzeige geht nur etwas ueber den ersten strich. ob im stand oder waehrend der fahrt, sie erreicht nie die mittelstellung.

 

alle schlaeuche sind warm bis heiss. ich habe auch schon die schlaeuche zugedrueckt, falls etwas luft drinnen sein sollte. die heizung geht und der temp-fuehler wurde auch getauscht.

entlueftet habe ich auch. ich fahre jetzt schon ca 2000km mit diesem zustand. die visco scheint ok zu sein.

 

irgendwie komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in der betriebsanleitung steht sowas wie:

scheißegal wo der zeiger is. ausm blauen m uss er raus sein. und manchmal kann es auch passieren dass mal einer nach ner autobahnfahrt kurz den roten bereich streichelt.

 

(sinngemäß)

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch schon sowas beobachtet. Nach zerlegen der Instrumentenkombi etwas Kontaktspray, alles wieder zusammenbauen und das Problem war weg. Immer noch erste Wasserpumpe, Thermostat, Tempfühler.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich werde jetzt wohl erstmal den harten weg gehen.

 

die frage. wie heiss ist das wasser, wenn der zeiger auf mittelstellung ist (90grad)?

 

ich werde dann ein topf mit wasser auf die entsprechende temp bringen und dann den tempfuehler dort reinsetzen. da ich noch ein recht genaues temp-messgeraet habe, sollte das kein problem sein.

 

ach. noch eine frage. der fuehler sitzt doch im inneren bereich des wasser-kreislaufes. ist die funktion des thermostaten da nicht egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...