Zum Inhalt springen

m40 kühlung


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo habe am we meinen m40 b18 gewechselt wenn ich den jetzt warm fahre ist die temperatur im stand sowohl als auch wärend der fahrt immer zwischen mitte und roter bereich also 1uhr stellung ist das normal oder nicht visko ist ganz kühler sauber und thermostat ist glei ein neues reingekommen zuvor war das halt nicht so da war die temperatur wärend der fahrt immer auf mitte also wer kann helfen und ist das schlimm!!...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ja das würd mich auch mal interessieren, meiner macht das nämlich auch seit dem Motorwechsel, wird auch recht schnell warm hab ich so das Gefühl.

Hab Kühler ( ja ist richtig entlüftet ), Visko und Thermostat gewechselt, steht immer noch auf über Mitte.

Was ich jetzt noch wechseln werde ist der Temp.-Fühler.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig entlüften,denk ich mal.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

godderla, alles was zwischen 11 und 1 Uhr liegt, ist doch völlig normal.

Das ist ein gedämpftes Drehspulinstrument aus den 80er Jahren und keine elektronische Digitalanzeige!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort das es normal ist da brauch ich mir ja keine sorgen machen lass ihn sowieso morgen noch ma einstellen und durchmessen wegen temperatur ma gucken was die sagen in der werkstatt

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreh doch mal, wenn er auf 1 Uhr steht, die Heizung voll auf. Geht der Zeiger dann zurück auf 12 Uhr oder noch weniger und dann wieder zurück auf 1 Uhr, so ist alles paletti.

Hat sich das Instrument eben eine neue "Mittelstellung" gesucht.

Mich würde das nicht stören.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich die heizung anschalte geht die anzeige minimal also so eine halbe nadelbreite runter lass die motortemperatur morgen halt ma messen denn sicher ist sicher grad bei nem neuen motor

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenn das. hab auch genau das selbe feststellen müssen. nachdem motortausch steht die nadel nen bissi wieter rechts wie gewohnt. fahre aber so schon nen gutes halbes jahr. motor ist sauber entlüftet. nen neue kühler ist verbaut.

 

 

ich werd mich mal wenn ich lange weile hab dem instrument widmen und einfach die nadel die 3mm zurückdrücken das die wieder schön auffe mitte steht.

 

ich vermute mal das es dort produktions oder abstimmungstoleranzen gab bei dem herstellern der anzeige.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...