*Sascha* Geschrieben: 20. Mai 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Ich schau erstmal nach dem Gong und dann würd ich schon gern eins haben was mit ner Schachtel drumrum is *gggg* So ohne was drumrum is mir etwas zu ........................ weis net Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 oh muss erst mal ne kleine dose für finde hätte da zwar was in alu ist aber ein bisschen größer ich kuck mal kann dann aber im preis steigen weil ich so gehäuse kaufen muss Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 So hab jetzt die Schaltung fertig gestellt und habe sie auch mit dem Gong vom ATA getestet, funktioniert echt klasse! Ich habe auf der Platine weitere pins vorgesehen um einen Summer anzuschliesen, falls kein Gong vorhanden.Mit dem Summer klingt es nicht ganz so schön wie mit dem Gong aber es erfüllt seinen Zweck. Sorry für die schlechten Bilder, werde nochmal mit einer besseren Kamera welche machen. In den nächsten Tagen werde ich auch noch zeigen wie ich die Schaltung in meinem Auto verbaue! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Was meint ihr zu meinem Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Mai 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 siehtgut aus lol ist ja auch geätzt fg udn das gehäuse ist top wo hast des na her ??? hät jetz ein paar alugehäuse zuhause wo ich die dinger rein machen kan Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Das Gehäuse hab ich aus dem Elektronikgeschäft um die Ecke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 20. Mai 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Hmmmmmmmmmm na ich bin gespannt was es am Ende wird mit Preis und so wäre dann echt intressant. Man ich muss immer noch gucken ob mein Gong da is *g* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Mai 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Mehr als 7 € darf es nicht kosten... denn das kostet so ein Teil als Neuware mit Gewährleistung bei Conrad / Reichelt und den anderen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Mai 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 ja aber da pibst das voll kacke ´das hab ich ja im mom noch drin im mom kostet meins nichts lol weil ich ja alles zuhause hatte Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Dann stell doch mal nen Link mit den 7€ teilern rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Mai 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 5,75 € - LICHT - AUS SIGNALGEBERhttp://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=9756E24182401057E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=12&p_load_area=0330000&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail= Aber wie oben geschrieben, macht der sein eigenes Geräusch und nicht so schön über den Gong ( wenn man einen hat ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 20. Mai 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Und wenn man wie ich keinen Gong hat weil ich arbeitsamtausstattung in meinem IX hab? Wo klemm ich den fatz an?? Will auch so n Teil ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Mai 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 das conrad ding z.b hat seinen eigen piepser einfach zündung und standlicht. wenn zündung aus standlicht an peeeeeeeeeeep Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Mai 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 das conrad ding z.b hat seinen eigen piepser einfach zündung und standlicht. wenn zündung aus standlicht an peeeeeeeeeeep mit einem Relais macht es dann auch nur peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeip, wenn die Tür offen ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Mai 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 lol stimmt aber so funtzt das conrad ding Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 21. Mai 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Hey Jan du Schlampe =) Bevor du sowas zurechtfrickelst, komm vorbei und machs mit nem guten Lötkolben, anständigem Lötzinn und ner vernünftigen Säge =) Ist alles in der Halle, darfst danach auch noch die Kanten entgraten und bekommst nen Bierchen ;) Darfst dann natürlich auch noch die Crimpzange benutzen, mit der du anständige Kontakte herstellen kannst ;) So, ich bin fürchterlich stolz auf mich ;)Hab's endlich geschafft das Ding auch zu bauen *ggg*Da das meine allererste selbstgelötete Platine ist bitte ich um Nachsicht. http://www.e30-koeln.de/sonstiges/liwa/01.jpg http://www.e30-koeln.de/sonstiges/liwa/02.jpg http://www.e30-koeln.de/sonstiges/liwa/03.jpg Das ganze funktioniert sogar.Folgende Anmerkungen: 1. Wer den original-Gon benutzen möchte braucht für die Rythmik den Gong von der ATA. Wer hier die BCII verbaut hat, hat aber ein Problem, da in seinem Stecker die Rundhülse für den Anschluss fehlt. Da muss ich noch gucken, wo ich die Rundsteckhülse herbekomme (Teilenummer willkommen). 2. Das Signal kommt dauerhaft und wird nicht nach kurzer Zeit abgebrochen. 3. Man kann auch ein einzelnes Signal nehmen (anderer Pin am Gong). Dann hört es sich aber an als hätten wir Frostwarnung. 4. Ein schönes Döschen für das DIng muss ich noch besorgen. 5. Ein DIY kommt irgendwann die Tage dazu. Muss ja eh noch mehr davon bauen. 6. Türkontaktmasse hab ich direkt am Schalter abgenommen. Radioplus am SA-Stecker, Standlichtplus am Lichtschalter. 7. Die Ränder sehen so scheisse aus, weil die Säge in der Garage war und ich zu faul war runterzulaufen. Bis ich gemerkt hab, dass es mit dem Seitenschneider nicht klappt!GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 21. Mai 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Moin, aller Anfang ist schwer! Versuch doch mal mit einer Feile die Kanten zu begradigen/glätten. Mache ich immer so - geht bei Pertinax/Epoxyd prima.Ich empfehle aber, beim nächsten Objekt die Rs plan aufliegen zu lassen. Ansonsten drückt man sich u.U. das Lötauge auf der anderen Seite raus, wenn ein Ende des R hoch steht und man mal kräftig zupackt.GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Mai 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 So nun hab ich endlich geschaut, der Gong is da und scheint auch Töne von sich zu geben (Netzteil inner Wohnung) ABER man glaubt es kaum im Wagen ist kein Stecker Der müsste doch vom ATA kommen oder bin ich blöd?? Weiss jemand die Farbe des Steckers (bestimmt weiss oder) und wie wurde der angeschlossen, einfach nur in dne ATA oder noch wo?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 ich halts da eher mit form follows function wenns funzt und nicht fehleranfällig ist, ist es gut. warum sollte man sich 20kleine schwarze blackboxes unter die lenkradverkleidung basteln? ich hab schon ewig das licht nicht mehr angelassen ich brauch sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Also hier ist jetzt mal ein Bild von dem Gong, man sieht darin ist der Stecker vom ATA an diesem speiße ich mit dem schwarzen Kabel das Signal vom Lichtanwarner ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Also wenn jemand Interesse an solch einem Gerät von mir hat einfach per PN Preisvorschlag. Das ich das Teil nicht für 7€ anbieten kann ist klar, damit deck gerade mal die Materialkosten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Mai 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 So mein Gong funzt *ggg*Tja was soll denn das Teil mit Versand kosten denn nun bin ich ehrlich und such das günstigste selbstgebaute womit ich mein Licht nicht mehr vergessen werde. Also Jack und Killer macht mir mal jeder nen Angebot bin gespannt was draus wird Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 22. Mai 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Also für 16€ hast das Teil zuhause, klar ist das nicht günstig aber in dem Teil steckt viel Arbeit und die Platine ist professionel geätzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. Mai 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 also ich kann auch welche ätzen usw. kostet eigentlich alles null kohle bei mir nur ich hab auch nicht alle zeit derwelt in der arbeit um mich damit zu spielen also wenn wer will mach ich gern aber dann gleich merh auf einmal preis bleibt bei mir unter 10 euro gehäuse nicht dabei mit gehäuse muss ich erst kuecken wo ich dann so viele herbekomme aber ihr könnt euch das zeug auch gern bei jack holen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Mai 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Also für 16€ hast das Teil zuhause, klar ist das nicht günstig aber in dem Teil steckt viel Arbeit und die Platine ist professionel geätzt! Hört sich vernünftig an. Die BMW Alternative kostet ne Ecke mehr... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.