Zum Inhalt springen

m40 springt nicht gut an


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 316i m40 bj.90 muss ich wenn er einige Tage stand etwa 8 sek. orgeln bis er anspringt!!

 

Aber wenn er einmal angesprungen ist und danach wieder starten will gibt es keine probleme bis er eben wieder so etwa 2 tage nicht bewegt wird!!

 

Ist das normal, weil erst der Kraftstoffdruck aufgebaut werden muss oder was könnte da Faul sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich habe bei meinem M40B18 wohl das gleiche Problem. Werde erstmal den Spritschlauch zum Druckregler tauschen. Der schaut schon recht porös aus. Das hab ich mal irgendwo in der Suche gelesen.

Man kann sich da ja mal gegenseitig auf dem neuesten Stand halten.

 

Ciao, Micha :drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabends Leute bei mir war es die Kraftstoffpumpe bzw. das Rückschlagventil.Dieses Phänomen habe ich auch lange gesucht nachdem ich nun aber nichts unnötiges tauschen wollte habe ich den Schlauch vom Kraftstofffilter zur Leitung durch einen Durchsichtigen Gartenschlauch getauscht.

Da die Probleme bei mir erst nach ner 1/4 Std auftraten habe ich nach dieser Zeit einmal den Schlauch beobachtet und tatsächlich von der Leitung ist der Sprit zurück in den Filter gelaufen-man konnte es sehr gut beobachten weil teilweise Luftblasen endstanden sind.Nachdem ich die Pumpe gegen eine neue getauscht habe war alles wie neu.Die Kraftstoffpumpe habe ich direkt aus der Bucht erworben und mit 54 Eus war ich noch super dabei.http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-BMW-E30-E-30-2-Anschluesse_W0QQitemZ330234288186QQihZ014QQcategoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...