jolp Geschrieben: 26. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 Moin Moin :) Eventuell kann mir hier jmd. helfen. Hab schon die Foren durchstöbert, aber nicht wirklich Hilfe gefeunden. Und zawr folgendes: Ab ca. 1000 Umdrehungen fängt mein Drehzahlmesser an zu zittern, bzw. zu springen. Das geht dann so im Berreich von 300 Umdrehungen.Zusätzlich spinnt die Momentanverbrauchsanzeige, bei 130kmh zeigt sie dann einen verbrauch von 18l, dann wieder 10l. Und ganz selten zittert auch die Wassertemperatur. Bei der Geschwindigkeitsanzeige und Tankinhalt ist jedoch alles in Ordnung. Liegt das auch an den ausgelullten Akkus auf der SI-Platine? Es handelt sich um einen 325i touring, Bj 89 Vielen Dank für Infos :) Gruß, Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 26. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 gut möglich...... wenn die si-platine bzw. die akkus im eimer sind, dann fällt dir nach und nach alles aus..... zum schluß geht nur noch die tankanzeige... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 26. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 könnten möglicherweise auch nur die schrauben von den einzelnen anzeigen sein, denk ich.bau mal das kombiinstrument und zieh die schrauben fest, meine temperatur anzeige hatte auch diese macken. hab auch nen `89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 26. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 jo, das mit den schrauben is wahr. mein verbrauchsanzeige is auch wie wild rumgesprungen, und die wassertemperatur is auch bei jedem hubbel umgesprungen. einfach ma kombi ausbauen und alle schrauben festziehen aber wegen dem DZM? kA Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 26. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 Ist das nur auf den Anzeigeinstrumenten oder ruckt dein Wagen auch dementsprechend ? Wenn es sich nur um die Anzeige handelt, mal Kombiinstrument ausbauen und alle Kontakte überprüfen, so was ähnliches hatte ich mit einer kalten Lötstelle, nachgelötet und Ruhe war ! mfg Fex PS: Willkommen in der E30-CommunityPSS: Touring ROXX Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 26. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 Ich hätt noch nen Tip wegen dem Ruckeln des Drehzahlmessers...Schau mal am Hinterachs Diverientiall ob der Stecker ganz drin ist bzw nicht Beschädigt ist! Bei mir war das mit dem Drehzm. auch und bei mir wars der Lose Stecker!! Gruß Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 26. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 is der stecker hinten für dzm? wußt ich garnicht, einer war mit nüsterklemme drangefuscht, ist aber nur ma lder tacho ausgefallen, drehzahl war immer normal? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 Hatte das selbe Problem.....Bei mir war der komplette Drehzahlmesser tauschreif. Nach Einbau eines gebrauchten war die Welt wieder in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2004 ...noch etwas zum DZM! meiner machte auch immer mehr Mucken, hab dann einen anderen besorgt. Nach genauem prüfen stellte ich fest, daß der Zeiger etwas gestriffen hat. Das Dingens etwas nachbearbeitet und der Fehler war weg. Machte sich als ruckelnde Zeigerbewegung bemerkbar, oder je nach Temperatur kam die Nadel überhaupt erst später in die Gänge. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.