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DzM zittert/springt


jolp
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Moin Moin :)

 

Eventuell kann mir hier jmd. helfen. Hab schon die Foren durchstöbert, aber nicht wirklich Hilfe gefeunden.

 

Und zawr folgendes:

 

Ab ca. 1000 Umdrehungen fängt mein Drehzahlmesser an zu zittern, bzw. zu springen. Das geht dann so im Berreich von 300 Umdrehungen.

Zusätzlich spinnt die Momentanverbrauchsanzeige, bei 130kmh zeigt sie dann einen verbrauch von 18l, dann wieder 10l.

 

Und ganz selten zittert auch die Wassertemperatur.

 

Bei der Geschwindigkeitsanzeige und Tankinhalt ist jedoch alles in Ordnung.

 

Liegt das auch an den ausgelullten Akkus auf der SI-Platine?

 

Es handelt sich um einen 325i touring, Bj 89

 

Vielen Dank für Infos :)

 

 

Gruß, Maxi

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gut möglich......

 

wenn die si-platine bzw. die akkus im eimer sind, dann fällt dir nach und nach alles aus.....

 

zum schluß geht nur noch die tankanzeige... :D

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beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

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könnten möglicherweise auch nur die schrauben von den einzelnen anzeigen sein, denk ich.bau mal das kombiinstrument und zieh die schrauben fest, meine temperatur anzeige hatte auch diese macken. hab auch nen `89

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jo, das mit den schrauben is wahr. mein verbrauchsanzeige is auch wie wild rumgesprungen, und die wassertemperatur is auch bei jedem hubbel umgesprungen. einfach ma kombi ausbauen und alle schrauben festziehen

 

aber wegen dem DZM? kA

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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Ist das nur auf den Anzeigeinstrumenten oder ruckt dein Wagen auch dementsprechend ? Wenn es sich nur um die Anzeige handelt, mal Kombiinstrument ausbauen und alle Kontakte überprüfen, so was ähnliches hatte ich mit einer kalten Lötstelle, nachgelötet und Ruhe war !

 

mfg

 

Fex

 

PS: Willkommen in der E30-Community

PSS: Touring ROXX

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

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Ich hätt noch nen Tip wegen dem Ruckeln des Drehzahlmessers...

Schau mal am Hinterachs Diverientiall ob der Stecker ganz drin ist bzw nicht Beschädigt ist! Bei mir war das mit dem Drehzm. auch und bei mir wars der Lose Stecker!! Gruß:roll:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

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...noch etwas zum DZM!

 

meiner machte auch immer mehr Mucken, hab dann einen anderen besorgt. Nach genauem prüfen stellte ich fest, daß der Zeiger etwas gestriffen hat. Das Dingens etwas nachbearbeitet und der Fehler war weg. Machte sich als ruckelnde Zeigerbewegung bemerkbar, oder je nach Temperatur kam die Nadel überhaupt erst später in die Gänge.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

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