Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit im Fußraum (Fahrerseitig)


BN-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

da ich schon seit einiger Zeit eurer Forum (das übrigens echt lässig ist!:daumen:) als Gast mitverfolge und mir heute etwas bei meinem Baby aufgefallen ist, das mir gar nicht gefällt, hab ich mich entschlossen aktiv an dem Forumgeschehen teilzunehmen und das gleich mit einer Frage:D :

 

Bei meinem 325i 4-Türer Vfl mit SD ist schon einige Tage ein feuchter Fleck im Fußraum fahrerseitig. Den habe ich auch trocken bekommen (SD auf und Auto in die Sonne gestellt) da ich aber hier im Forum Fotos von einem e30 gesehen der unterm Teppich komplett verrostet war habe ich jetzt meinen Fahrersitz ausgebaut und den Teppich hochgeschlagen und musste feststellen, dass es auf der Unterseite des Teppich´s (Schaumstoff) auch richtig feucht ist 8-/ aber zum Glück noch nicht rostet :-)

 

SD Abläufe sind i.O. (sind doch insgesamt 4 oder?)

Wasserablauf im Motorraum beifahrerseitig war verstopft - wurde gereinigt

 

sonst kann es doch nichts sein oder?

Vor drei Monaten ist mir der Kupplungszylinder eingegangen,

aber dass da so viel runtergeronnen ist? Außerdem schmeckt das "Feuchte" weder nach Bremsflüssigkeit noch nach Wasser.

 

Oder hat es einmal beim Vorbesitzer reingeregnet und der hat das nicht getrocktnet?

 

Wie trockne ich den Teppich am Besten? 8-/ Ich habe ihn jetzt mal hochgeklappt und eine große Tasse Salz in den Wagen gestellt?!

 

 

Hey ich danke euch schonmal recht herzlich für die Antworten

 

schöne Grüße aus Österreich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist es auf de rseite vom gaspedal wenn aj dann kuck mal ub dein heizungskasten dicht ist also das waserventil das war bei mri hin

 

PS: abe rnur wenn er weider feucht wird

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Da ist ein häufiges Problem. Einfach mal die Verkleidung unten wegmachen und dann rechts oberhalb vom Gaspedal nen Blick hinwerfen. Da sieht man das dann ganz gut. Können auch nur die O-Ringe vom Anschluß des Heizventils an den Wärmetauscher sein. Ne Reparaturanleitung dafür sollte du über die Forensuche zu finden sein. Das Thema gabs erst neulich.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Frostschutz drin ist, ist ein defekter Wärmetauscher unwahrscheinlich.

 

Vielleicht die Karosserie, z.B. das Radhaus / Spritzwand / Wagenheberpunkt durchgefault. Beliebte Stelle. Und schwer zu sehen, dann läuft Dir das ganze Spritzwasser hinter den Teppich, meist von oben hinter dem Kabelstrang. Der Unterbodenschutz ist meistens dort noch ganz gut, deshalb fällt es kaum auf und man achtet mehr auf die Wagenheberpunkte.

 

Wo die Autos auch gerne faulen ist der Bereich hinter dem Sicherungskasten. Durch diese Dämmmatte fällt einem das auch erst recht spät auf.

 

Mach den Teppich mal raus, setze Dich ins Auto und lass jemanden mit einem Wasserschlauch ordentlich abspritzen. Zuerst von unten im Radkasten, dann von oben am Scheibenrahmen. Mal schauen, wo es läuft.

 

Wagenheberpunkte gehen noch, Radhaus wünsch ich Dir nicht, aber spricht durchaus einiges dafür. Hatte mein 323i. Drück mal im Radkasten zum Fußraum innen ganz oben, wo die Bleche aneinaderstoßen kräftig mit dem Finger gegen, wenn Du durch bist ist das nicht so gut.

 

Das ordentlich zu machen, damit es die nächsten 25 Jahre hält ist sehr aufwendig, weil alles in dem Bereich raus muss, Pedalerie, Kabelbaum, Bremskraftverstärker.

 

Auf den Bildern kann man den Aufwand sehen.

 

Gruß

Stefan

1 001.jpg

1 010.jpg

1 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Frostschutz drin ist, ist ein defekter Wärmetauscher unwahrscheinlich.

 

Wie kommst du darauf, daß kein Frostschutz drinnen ist? Das konnte ich nirgends rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Frostschutz drin ist, ist ein defekter Wärmetauscher unwahrscheinlich.

 

Wie kommst du darauf, daß kein Frostschutz drinnen ist? Das konnte ich nirgends rauslesen.

 

 

Weil er geschrieben hatte, dass es nicht nach Bremsflüssigkeit oder nach Wasser schmeckt. Als Wasser habe ich halt Kühlmittel rausgelesen, aber hast recht, kann ich aber natürlich auch falsch verstanden haben.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten!

:daumen:

 

Ich hab jetzt in der zwischenzeit mal den Teppich rausgenommen (eine verdammt gute Idee!) und habe zu meinem Entsetzen :eek: feststellen müssen dass der Radkasten ca. 10cm lang und 1cm breit durch ist. So a Schas! Dabei ist er sonst von der Karrosserie wirklich erste Sahne.

 

Weiters habe ich beifahrerseitig im Fußraum ein ca €1 großes Loch entdeckt :cry: was zugemacht gehört.

 

 

LG an alle e30-fahrer!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...