Zum Inhalt springen

Sorry, aber Reifenfrage...


simon318itouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich blick mit den ganzen Reifengeschichten hier nicht so durch und hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Also geplant hätte ich folgendes:

 

Ein Freund würde mir kostenlos einen Satz 205/55 zr16 überlassen (scheinen gute Reifen zu sein waren eigentlich für nen 944er gedacht...), was mir auf Grund meiner Finaziellen Lage (Schüler :) ) sehr entgegen kommen würde. Das ganze soll dann auf 7J 16 ET28 und an meinen 318i Touring ( Hinten orginal Feder; vorne 20mm vom is).

 

1. Sind die Felgen ohne Umlegen oder sonstiges fahrbar und vorallem eintragbar?

 

2. Sind die Reifen noch in der Toleranz der Tachoabweichung?

 

Vielen Dank für eure Mühe, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bevor dir gar keiner antwortet, sag ich dir mal was ich denk (ohne gewähr ;-) )

 

205/55/16 wirste nicht drunter kriegen, egal welche tieferlegung dein touring hat.

bei 16 zoll felgen sind 215/40 oder 225/40 oder 205/40 üblich. soviel zu deiner ersten frage.

zu frage 2: is nicht mehr innerhalb der toleranz

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klassisch beim E30 ist

 

205/55 15

205/50 16

225/45 16

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225/50 16zoll geht sicher und das auch noch mit ner Satteren Tieferlegung,Gut die Kanten waren Umgelegt aber das sollte selbst nem Hobbybastler in ner Hobbywerkstatt gelingen! Bei 225/55 kann es Eng werden bin mir aber fast sicher dsa die auch rein Passen!

Unterm Strich! Kanten auf jedenfall hinten Umlegen und ggf.Federwegbegrenzer rein dann Funzt das!!:P :P :P

 

Gruß

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...