Zum Inhalt springen

Hat jemand schon Erfahrungen mit Austauschlederteilen gesammelt?

lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist die naht schon offen oder steht es nur kurz bevor???

im ersten fall: http://www.lederzentrum.de und den softener bestellen, rückbank am besten ausbaun (mit reinigungsbenzin entfetten) und eine bis 2 wochen lang ständig wieder mit dem zeug einschmieren

hat bei mir wunder gewirkt und die rückbank hat nixmehr von knäckebrot, sondern einigermaßen geschmeidiges leder :)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hab ich schon hinter mir. Die Naht war noch zu, aber schon ziemlich unter Spannung. Durch das Seitenscheiben einstellen musste ich die Rücksitzbank ausbauen. beim einbauen ist es dann passiert. Rücksitzlehne oben in die Hacken gedrückt, ratsch, Naht offen. :-( Hab dann mit ledersoftener versucht alles wieder weich zu bekommen und die offene Naht wieder zu nähen. Klappt aber nicht. Das Leder ist an der Kante so spröde, das es ausreist, wenn man den Faden/Naht festziehen will.

Hab noch vor zum Sattler zu gehen um zu sehen, was mich das da kostet, aber die Ebayteile (wenn sie denn optisch passen) wären eine gute Alternative.

Gruß

Thomas

Schau mal hier rein!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Also meine Rückbank war schon offen...Allerdings war das Leder noch nicht nrüchig sondern das GArn war so porös, daß es mir zwischen den Fingern zerfallen ist. Demzufolge konnte ich die Naht noch gut erneuern.

Ich hab hier nen Sattler in der Nähe, der bietet die E30-Cab-Rückbank im Tausch für 150 Euro.

Der tauscht wohl die mittleren Lederbahnen gegen neue aus, damit es oben wieder ordentlich vernäht werden kann.

Ist in Oberstedten/Oberursel bei Frankfurt:e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...