Zum Inhalt springen

Öltemperatur

Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal einer sagen, wann ihr so die 80°C Öltemp habt, nach wieviel minuten und kilometern? bin kein heitzer aber, manchmal gehts net anders. bis jetzt fahr ich 15 min nur bis 2500 touren.brauche auch endlich mal ne anzeige,woll.danke schön

wenn die wassertemp auf normal is die selbe zeit nochmal, dann solltest du gas geben dürfen.

15 min sind mir zu wenig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Zirka 30km Landstraße bei 0° Außentemp.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 2 Wochen später...

Also ich fahre 7km zur arbeit. 50% landstarße und 50% stadt. wenn ich sinnig fahre schaffe ich in der strecke ca. 70° (ca. 10° Außentemp.). wenn ich verpenne und mich ein bischen beeilen muss komme ich auf 80°. der temp.-fühler sitzt in der ölwanne. motor ist ein m20b20

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Im Winter 13-15 km (Lndstrasse), oder gar nicht,

, im Sommer so 10km

Kauf Dir eine Öldruckanzeige, an der kann man die Temperatur auch gut ablesen, an der Ölwanne ist es zwar nicht schlecht, aber im Winter muss man da lange warten bis das Öl mal 80°C erreicht

Ich hatte bei meinem den Geber am Ölfilterflansch, da war das Öl richtig temperiert, wenn der Öldruck auf 4 bar gefallen war.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...