bmwe30316i Geschrieben: 11. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2008 Hallo also ich habe probleme mit meinem E30 316i mit 1754ccm M10 Motor....Manchmal springt er nicht mehr an wurde schon vom adac abgeschleppt und der meinte Benzinpumpe oder Relais aber wie genau testet man das also wenn der wagen nicht anspringt dann surrt die benzinpumpe vorher auch nicht wenn man die zündung anmacht ein bekannter hat hinten an der benzinpumpe gemessen und meinte bei einem kommen 12V an und bei 2 Null das wäre dann Masse....Was kann das sein? Und ausserdem ist der Benzinfilter ziemlich schwarz ist der nicht normalerweise gelb oder so? Und gibts vielleicht hier in der nähe (Westerwald) ein paar nette leute die auch e30 Fahren oder vielleicht sogar einen Club? Danke schonmal gruß Marc Zitieren Männer tragen das alter in den Knochen, Frauen im Gesicht:meinung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2008 Wenn an der Pumpe 12V anliegen und diese nicht läuft, ist sie wohl am Sack. Das kommt beim e30 schon mal vor. Du kannst versuchsweise auch einfach mal direkt 12V anlegen und schauen ob sie sich bewegt. Wenn kaputt, besorg dir am besten eine neue. Gebrauchte halten häufig nicht sehr lange. Besonders wenn sie schon länger ausgebaut rumliegen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 Jo direkt 12V an die Pumpe oder Relais mal tauschen. Wie hat der ADAC den guten alten M10 zum Laufen gebracht? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maik Geschrieben: 12. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 Das ist das Ralai für die hatte ich auch schon dieses Problem Die Pumpe geht sehr selten kapput wenn du ein ralai brauchst hätte noch eins da Liebe grüße Maik 01627810698 Zitieren :beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30316i Geschrieben: 12. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 @ Timo ich bin vom abschleppwagen runter gerollt hab die zündung rum gedreht und wie ich es vermutet hatte sprang der Wagen wieder an, gestern war ich mit nem kumpel unterwegs den ganzen Tag ging der BMW einwandfrei an abends nach der disco ging wieder nichts mehr er hat mich angeschoben und ich hab die Kupplung kommen gelassen und nach ein paar mal ging der wagen an ich denke durch das Ruckeln aber das bedeutet doch eher das die Pumpe am Arsch ist oder dreck drin hängt??? Heute habe ich das Relais ausgebaut und Kontaktspray drauf gemacht wieder eingesetzt und seit dem klingt die Pumpe und das Relais ganz anders vor allem sauberer ;) Zitieren Männer tragen das alter in den Knochen, Frauen im Gesicht:meinung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30316i Geschrieben: 12. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 Übrigens würde ich mal gerne eure Meinung hören habe meinen BMW für genau 100€ gekauft war in der Werkstatt die haben 4 Winterreifen auf Alufelgen draufgezogen und 2 Jahre Tüv und das für gerade mal 250€ also habe ich insgesamt Kaufpreis und Tüv und Reifen mit Felgen 350€ bezahlt und der Wagen läuft einwandfrei sind nur noch kleinigkeiten dran zu machen wie halt jetzt Benzinpumpe und die Ventile müssten neu eingestellt werden kostet mich aber nur 30€ also habe ich doch nichts falsch gemacht oder? Und das mit nem M10 Motor ;) Zitieren Männer tragen das alter in den Knochen, Frauen im Gesicht:meinung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 schnipp schnapp Schnäppchen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 12. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 schnipp schnapp Schnäppchen SO und nicht anders kann man das sagen !haste echt nen schnapper gemacht:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 M10 .... unzerstörbar, fast ;). Wie sieht denn die Karosse aus ? Rost unterm Teppich oder so ? Ansonsten Schnapper, da frisch getüvt und scheinbar fahrbereit. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30316i Geschrieben: 12. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 zwei kleine roststellen am schweller (minimal) Und hinten fahrerseite radkasten (minimal)Nur vorne beim linken Stoßdämpfer (dom) etwas mehr ros aber nicht durch und das beste hab ich garnicht erwähnt ein Fahrewek von Bilstein war eingebaut Zitieren Männer tragen das alter in den Knochen, Frauen im Gesicht:meinung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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