Zum Inhalt springen

Viskosperre oder nicht??


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor einigen Tagen meine Hinterachsgummis gewechselt!!

Beim Zusammenbauen natürlich gleich ein wenig verschönert(Diff,Achsschenkel usw.)

 

Das Schild am Diff besagt S 3.73, ist glaube ich kein schlechtes,oder??

Dann Original BMW DiffÖl geholt, und dort wurde mir gesagt das man für gesperrte Diffs ca. 0,9l Öl braucht. Nett wie der Verkäufer war gab er mir ca. 1,3l mit.

 

Beim Ölwechsel ist dann trotz der 1,3l Öl noch immer nichts bei der oberen Schraube rausgekommen!!

 

Daher meine Frage,warum???

Kann es sein das es eine Viscosperre ist?? Woher erkenne ich das,bzw da werde ich dann doch auch ein anderes Öl brauchen,oder??

 

Vielen Dank schon mal. Roli.

 

Ps.: Soviel ich weiß sind die Viscosperren vom IX doch alle 3.91,und auch serienmäßig??8-/

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Viskosperre würde statt dem S ein V stehen. Der ix hatte normal ein 3,91er Diff. Beim kleinen Diff kommen 0,9 Liter, beim großen 1,5 Liter rein. Deins wird wohl ein großes sein. Der 325er hatte immer das große verbaut. Ich fahre das selbe und bin mit der Übersetzung zufrieden. Andere würden sicherlich ein kürzeres bevorzugen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IX hatte nicht immer "normal" ein 3,91 gebaut. Die Tourings wurden öfters mit 3,64 ausgeliefert Es gibt durchaus auch welche mit 3,64, 4.10, und 4,45. 3,73er gabs beim ix definitiv nicht, und mit nem "S" auch nicht. Da beide Achsen via Viskosperre gesperrt waren.

 

Du brauchst ein Öl für Achsen mit Sperre. Da die anders beansprucht werden.

 

3,73er is noch im "kürzeren" Bereich.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs!!

 

Dann werde ich mir noch schnell mal ein paar Tröpfchen nachfüllen!!!

Mich wundert es nur das da bei BMW keiner was von groß/klein wusste,naja.....

 

 

Lg,ROli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IX hatte nicht immer "normal" ein 3,91 gebaut. Die Tourings wurden öfters mit 3,64 ausgeliefert Es gibt durchaus auch welche mit 3,64, 4.10, und 4,45. 3,73er gabs beim ix definitiv nicht, und mit nem "S" auch nicht. Da beide Achsen via Viskosperre gesperrt waren.

 

Du brauchst ein Öl für Achsen mit Sperre. Da die anders beansprucht werden.

 

3,73er is noch im "kürzeren" Bereich.

 

Wo war denn das 4,45 verbaut? Im ETK kommt das nicht vor.

 

3,73 wurde laut ETK auch verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach meinen unterlagen bekommt der hinten 1,2l rein.

wenn ich mich etz nicht irre hab ich hinten das saf-xj rein,müßt ich aber erst nachschauen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...