Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht weiter - 325i muckt


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Fans :D !

 

Hab im Freundeskreis nen Problem und weiß echt nicht weiter.

 

Problembeschreibung:

Der Wagen läuft im Stand merkwürdig unrund. Es scheint als würde er nen Falschluft Problem haben, was wir aber ausschließen können.

Wen man hinter dem Auto steht und am Auspuff lauscht hört mans noch viel extremer das er im Stand miserabel läuft.

Der Wagen dreht ca 750 U/min, also eigentlich normal. Er hat drüber hinaus volle Leistung und läuft völlig normal.

Aufällig ist, dass aus dem Motorraum manchmal ne Geruchswolke "Sprit" kommt. Auch da hab ich nix gefunden....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bereits Getausche Teile:

-LMM

-LLR-Ventil

- Kompletter Zündkabelbaum samt Kappe/Finger

- Blauer Temperaturfühler

- Lamdasonde

- Dichtungen des Ansauggeweihs

- Selbst mal nen komplettes Geweih getauscht

- Steuergerät getauscht / resetet

- Einspritzdüsen optisch geprüft - trocken!

- Ventile neu eingestellt

 

Glaubne ich habe alles aufgezählt....ist schon so gut wie alles gewechselt und immer der selbe Scheiß! Der Kopf war übrigend grad unten und beim planen - daher auch ringsum alle Dichtungen neu. Aber genau wie vorher - ein Leerlauf der sich anhört als wenn die Hütte jeden Moment stirbt. Komischerweise ist das alles ab ca. 1500 U / min weg :frage:.

 

Hat jemand noch ne zündende Idee???

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.Der drosselklappeschalter geprüft? sollte klicken sobald man ganz wenig am gashebel gas gibt.

Und bei den älteren modellen hat man oft brüchige Kabel diese ebenfalls mal abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kipphebel ok??

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Kontaktspray haben wir noch nicht versucht, danke für den Tipp!

 

Was aber hat der Drosselklappenschalter damit zu tun :frage: ??? Wie arbeitet dieser denn, bzw. wofür ist der zuständig?

 

Die Kiphebel sind im übrigen neuwertig! War uja grad alles auseinander da der Kopft geplant wurde. Aber wie gesagt, dieser komische Fehler lastet wie ein Fluc auf diesem sch... Motor :klug:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber hat der Drosselklappenschalter damit zu tun :frage: ??? Wie arbeitet dieser denn, bzw. wofür ist der zuständig?

 

Der DKS sagt der Motronik in welcher Stellung die Drosselklappe ist. Er hat drei Stellungen. Leerlauf, Halblast und Vollast. Wenn er nicht auf Leerlauf schaltet, kann das zu schlechtem Leerlauf führen. Du kannst die Drosselklappe mal ganz leicht von Hand betätigen und hören ob ein leises Klicken zu hören ist. Muß aber nicht unbedingt sein. Am sichersten ist messen. Dazu den Stecker abziehen (unter der Drosselklappe) und zwischen den drei Kontakten messen. Wenn der DKS nicht auf Leerlauf schaltet, funktioniert auch die Schubabschaltung nicht richtig. Laut deiner Beschreibung glaube ich nicht, daß es daran liegt, aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...