Zum Inhalt springen

EFH Sperrschalter

Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

rüste gerade eFH bei meinem 4-Türer nach und hoffe auf schnelle Hilfe. Habe von den Fensterheberschaltern her alle Kabel verkabelt, waren jeweils 2 für die hinteren Türen (B-Säulenstecker), 2 für die vorderen Türen (A-Säulenstecker), die Kabel der Sperrschalter hinten, und ein Massekabel. Habe allerdings noch ein grünes Kabel übrig, von hier dürfte der Strom kommen. Das Kabel endet in folgendem Stecker (siehe Bild). Meiner Meinung nach müsste das Kabel erst über den Sperrschalter gehen und von dort dann ein zweites Kabel in den SA-Stecker, oder?

Danke für eure Hilfe :)

stecker1.jpeg

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

also so viel ich weiß muss das einfach an plus.also an Zünplus.hab es bei mir auch so angeschlossen.

hoffe es hilft dir

mfg Lukas

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif

Meinst du den Schalter damit die Kinder hinten nicht nerven oder den Sicherungsautomaten wenn der Motor blockiert?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Ich rüste auch gerade nach ABER ich habe einen 2türer und habe Innen einen vom 4türer verlegt...

Meine Heber bewegen sich kein Stück, Schalter für Beifahrerseite, Sperrschalter, Relais, Sicherung, war alles angeschlossen aber es hat sich nichts bewegt?!

Liegt das daran, dass ich einen 4türer Innenraumkabelbaum (für eFh) habe???

Die Heber funktionieren 1A (habe ich vorher selbstverständlich getestet)...

Wieso geht das also nicht?

A Säulen Stecker defekt? Türkabelbaum defekt? Oder müssen für vorn beide eFh Stecker dran?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Soviel ich weiß müssen alle schalter montiert sein damit es funzt also v u. h

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Ich habe damals in meinen 2-Türer auch einen 4-Türer Kabelbaum eingebaut. Hatte vorher einfach alle Kabel entfernt die nicht benötigt werden. Am Ende war so gut wie nix mehr von den Kabeln übrig. ;)

Um meine Frage zu beantworten, meine Fensterheber verrichten nun seit einem Tag ihren Dienst. Den Sicherungsautomaten (um den es hier gehen sollte) habe ich einfach zwischen die Plus-Leitung geklemmt. Funktioniert! Der Sperrschalter für die hinteren Fensterheber arbeitet ebenfalls einwandfrei. :)

Wirft sich jedoch eine zweite Frage auf: In welchen Steckplatz des SA-Steckers werden die Fensterheber angeschlossen? Ein Komfortkabelbaum ist (noch) nicht verbaut. Momentan habe ich sie an Steckplatz 8 angeschlossen, sie sind damit ab Zündschlüsselstellung 2 betriebsbereit.

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Wirft sich jedoch eine zweite Frage auf: In welchen Steckplatz des SA-Steckers werden die Fensterheber angeschlossen? Ein Komfortkabelbaum ist (noch) nicht verbaut. Momentan habe ich sie an Steckplatz 8 angeschlossen, sie sind damit ab Zündschlüsselstellung 2 betriebsbereit.

Genauso soll es auch sein. Der Stecker passt auch nur auf diesem Steckplatz.

@BeeMWee:

Der Kabelbaum vom 4-Türer funktioniert genausogut. Hast Du denn die richtigen Steckplätze für die Schalter genommen?? Zündung eingeschaltet? Leuchten die Schalter wenn die Zündung an ist?

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

@Bernie

Stecker für die Schalter Vorn --> GRAU

hinten-->WEIß

Ja mit Zündung ein aber Der Schalter hat nicht mal geleuchtet...

Muss dafür auch erst die Fahrerseite angeschlossen sein? DAmit das funzt? Weil das habe ich nicht gemacht.... wollt nur auf der Beifahrerseite testen, da die Schalter und das Relais noch nicht da sind ( ;-) JAN) Und musste mir das vonnem Kumpel "pumpen"... deswegen nur Beifahrerseite

KOMMANDO ZURÜCK!

Glaube habe das Prob gefunden... kann ich aber erst wissen wenn ich weiß wo der "SA Stecker" ist mit dem Sockel für das Komfort Relais...

Der SA-Stecker befindet sich vorne links unter der fahrerseitigen Fußraumverkleidung. Ist ein weißer "Würfel".

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das hat mit dem Komfortrelais nichts zu tun - der Sockel ist übrigens nicht "serienmäßig" drin, der von außen an das SA-Gehäuse angeklipst und in den vorhandenen SA-Kabelbaum mit eingeflochten.

Wo hast Du den Stecker von den EFH denn angeschlossen, wenn Du nicht weißt, wo der SA-Stecker ist??

Die Fensterheber funktionieren übrigens auch mit nur einem Schalter - das ist nicht das Problem.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Die Kabellage hat Schumuckl gemacht... davon hab ich kein Plan!

Werd wohl keinen Sockel für das ComfortRelais haben, DENKE ich...

Werd nachher mal die Boxenverkleidung abmachen und nachschauen... Aber ich hatte gestern schon keinen Sockel für ein Relais unter dem A Brett Fahrerseite gefunden... also wird der Sockel nicht vorhanden sein?!

Sitzheizung geht ( 8-/ so nebenbei, wenn das irgendwas zu sagen hat)

HABE gerade in Erfahrung gebracht, dass das KomfortRelais nicht ausschlaggebend für das Funktionieren der eFh ist, das sorgt nur dafür dass wenn die Türen offen sind usw...

Also kann es an dem fehlenden Relais, nicht liegen! :-(

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...