Zum Inhalt springen

80/50, was für eine felgengröße?


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

touring mit 80/50, was kann ich da am besten für felgen draufmachen, um durch den tüv zukommen ohne sehr viel zu machen?

 

8jx14 oder 9jx16...

 

gebt mal nen paar tips ;-)

 

bin gerade nämlich am felgensuchen ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von seico

kann ich den bmw mit 50/30 auch mit den orginalen rädern fahren?

 

sprich 195/65R14

oder 205/55R15 ???

 

Also bei 50/30 kannste sicher noch die Serienreifen fahren, jedenfalls gehen 195/65/R14 bei mir sogar mit 60/40 noch.

 

Vergiss ne Tieferlegung von 80/60 oder so... vorne würde ich niemals mehr als 60mm nehmen, sonst kannst dein Auto nur noch angucken, denn zum Einkaufen oder so wirds der Horror!!! Ganz zu schweigen vom TÜV der dir bei soner krassen Tieferlegung bestimmt keine 16" Alus eintragen wird ohne das du deine Karosse vergewaltigst.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von seico

......muß ich nur ziehen, oder wie sieht das aus?

 

Also bei 80/50 wie du meintest wirst hinten, vielleicht auch vorne, naja ich denk eher vorne Probleme mit dem Radkasten bekommen. Das heisst also, das nicht nur die Radlaufkante umgelegt werden, sondern dein ganzer Radkasten wird für 9*16" Felgen einfach zu eng.

 

Also, Radkasten weiten und Radlaufkante umlegen...wieviel weiss ich nicht, aber pass auf das dir die Karre an den Stellen nicht wegrostet. Das passiert schnell wenn nicht sauber gearbeitet wird, dann ärgert man sich warum so dicke Felgen...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte 7,5x17 et20 mit 215/40 drauf, tieferlegung echte 50/30 (eigentlich 60/40), ohne karosseriearbeiten. geht problemslost. evtl. an der HA federwegbegrenzer.

serienbreifung in 14" bzw 15" ist kein problem. kommt ausserdem eh mehr auf die et an als auf den durchmesser.

 

mfg holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, sehen nicht schlecht aus die Felgen.

 

Na ja, was soll ich viel empfehlen. Ich würde 17" nehmen, da ich 16er und 15er teilweise zu klein find auf dem e30. Im endeffekt kommt es auf deinen geschmack und geldbeutel drauf an was dir gefällt bzw. was du dir leisten kannst.

z.b. alpina und azev in 16 bzw. 17 Zoll sind klassiker und sehen immer gut aus auf dem e30.

wer mehr auf original steht, sollte sich am besten 15er kreuzspeichen holen.

 

mfg holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh eigentlich mehr so auf tiefbett ohne ende ;-)

 

geldmäßig...malso hätte jetzt so ca, 1500 € für felgen und fahrwerk, wobei ich an nem fahrwerk dranbin, das so ca 1000€ kosten soll

 

eventuell wollt ich mir das gewindefahrwerk von fk holn, also das VA 50-80 und HA 30-50

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80/50 wirste denk ich nicht eingetargen bekommen. Da bei 60 vorne schon Grenze is. Grund: Scheinwerfer Unterkannte darf nicht näher als 50 cm zu Boden sein. Das hat sogar mein letzter TÜV Prüfer bei der Hauptuntersuchung nachgemessen.

 

Bei Gewinde wirds auch mit 9Zoll breiten Felgen Probleme geben , wegen abstand Felge zu Federbein. Wenn de des dann mit Spurplatten wegbekommen willst wirsde wahrscheinlich "Zusatzplastikkotis" *GG* brauchen.

 

 

Greedz

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?

 

80/50 habe ich aber schon öfter eingetragen gesehen...

 

aricis kollege hat das ja auch, hab mal nen bild davon bekommen, und das ging auch....war zwar nen 2 türer, is aber im prinzip latte...

 

ansonsten las ich das dingen als 60/40 eintragen und schraub den dann je nach belieben tiefer....aber mal schauen......

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von seico

hä?

 

80/50 habe ich aber schon öfter eingetragen gesehen...

 

aricis kollege hat das ja auch, hab mal nen bild davon bekommen, und das ging auch....war zwar nen 2 türer, is aber im prinzip latte...

 

ansonsten las ich das dingen als 60/40 eintragen und schraub den dann je nach belieben tiefer....aber mal schauen......

 

Da würd ichs nich drauf ankommen lassen.

Schraubs auch 60/40, miss die 50cm an der Scheinwerferunterkante nach und dann ab zum Tüv.

Dann würd ich ne Weile fahren (zum Abgewöhnen) und dann kannste immernoch weiter runterschrauben. Wirst ja dann sehen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo isStefan, so hab ich mir das gedacht.....

 

hab das fahrwerk eh nicht bekommen, ist mir zu teuer geworden, 1100€...

 

hol mir das von fk für 895€

 

felgen bin ich jetzt voll scharf auf die shaper 9x16" ;-)

 

also muß ich derbe meine karosse vergewaltigen ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seico las mal hören was de für spurplatten und einpresstiefe von den Felgen hast, wennde alles abgonommen bekommen hast. Will auchn Gewinde, aber so einfach soll das ja net sein bei 9x16....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich melde mich, dauert aber noch, ahb das fahrwrk nicht bekommen, zu teur, bin gerade am felgen suchen....

 

 

kollege von mir hat nen 80/60 fahrwerk, auch 9x16" felgen, hat sie noch nicht eingetragen, ist aber kfz-ler, hat jetzt die kanten umgelegt und 10mm spurplatten drauf und meint, das er sie eingetragen bekommt......

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 895 ist VIEL ZU TEUER für ein FK-Gewinde!!!

 

500, mehr nich!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zum Angebot kostet 395¤ :D :-R

 

Nene. Im Moment hab ich da keine Idee, aber im Frühling gibt es viele Tuning-Teile-Händler die Fahrwerke zum den EK rausschmeissen.

Hör dich um, oder frag nach bei den Futzis in deiner Umgebung. Wirklich weiterhelfen kann ich die da im Moment nicht, aber 895¤ halt ich für zu viel für FK.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mich gerade um....naja, aber die kenne fk alle nicht, sind hier alle nen bische nbeschrängt die händler.....

 

was würdest du den noch empfehlen?

sollte ein gewindefahrwerk sein, das vorne so von 40/50 bis 80/85 geht

 

hinten so 30 bis 50/60

 

sollte für 4 und 6 zylinder sein!, das ist mir wichtig, weil ich bald nen motorumbau starten wollte...

 

ohne abs, durchmesser 51mm....touring!!!!!

 

thx

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob es Gewindefahrwerke gibt, die gleichermaßen für 4 und 6 Zylinder gehen.

Meistens wird genau darin unterschieden, weil die meisten 4 Zylinder 45mm haben.

Aber da du nen Touring hast, hast du sowieso immer 51mm (schlagt mich wenns Tourings mit 45mm Federbeinen gibt).

 

Beim Touring ist eine entscheidende Besonderheit, dass die Federn hinten härter sind als bei der Limo. Wenn du also jetzt ein Touringfahrwerk nimmst, wird die Limo mit diesen Federn hinten recht hoch stehen und auch vom Fahrverhalten her wirds beschissen sein, wenns hinten zu hart ist.

 

Den Gedanken mit dem Universal-Fahrwerk würd ich erstmal hinten an stellen, da ich das für nicht umsetzbar halte.

Aber ich bin hier bei weitem nicht derFahrwerksexperte und lasse mich da gern berichtigen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...