Zum Inhalt springen

Felgen verchromen?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich ne Alufelge verchromen lassen. Hab die Alpina drauf und stelle die mir verchromt sehr geil vor. Kostet wenn sicher ein Vermögen oder?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


........ Alpina ....... stelle die mir verchromt sehr geil vor. ......

 

:-o

 

Blingbling Alpina :meinung:

 

Davon abgesehen ist Hochglanzverdichten bei Alus das Mittel der Wahl. Besser als Verchromen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochglanzverdichten... aha klingt gut. ist ein ähnlicher effekt, oder? also der vorbesitzer von meinem cabbi hat die felgen schonmal lackieren lassen, die sehen fast wie neu aus, daher wäre es schade die wieder zu überarbeiten, aber so richtig glänzend passt doch zu nem dieamant-schwarzen vfl mit chrom ;-)

 

weißt, was das ca. kostet?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu kann man nicht verchromen .....

 

Dochdoch, man kann schon.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kanns verchromen platzt aber wieder ab wenns blöd kommt wenn dan schon verchromte kaufen aber nachchromen nicht zu empfehlen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier bei uns kostet das Hochglanzverdichten 7,50€ pro Zoll je Felge ( einteilig )

Mehrteilige 20€ Aufpreis.

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu kann man nicht verchromen ;)

 

hochglanzverdichten sieht aber genauso aus

 

Wenn man Alu nicht verchromen kann, wie kann es dann genauso aussehen wie Hochglanzverdichten?

Zudem sieht es definitiv NICHT genauso aus !

 

Ausserdem kann man auch noch Chrompolieren - siehe mein BMW - etwas glänzenderes habe ich noch NIE gesehen...

Ist aber auch nicht ganz günstig - 13 Euro / Zoll / mehrteilige Felge.

Immerhin ist die Beseitigung von Macken inklusive.

 

www.chrom-line.de

 

 

:daumen:

 

Soweit so gut - schönes Wochenende, frohe Pfingsten und weiterhin so schönes Wetter...

Markus

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrompolieren hört sich laut Verfahrensbeschreibung auf der Homepage an wie Verdichten. Trowalisieren in nem Trogvibrator mittels Medium und Compound. Aber die PReise sind ja heftig bei dem......:eek:

 

Ich würd vorschlagen, erst zu verdichten, da die Oberfläche am glattesten wird und dann zu verchromen, da der Glanzeffekt des Chromes so noch gesteigert wird (da abhängig vom Untergrund). Frag doch mal in nem Lackierbetrieb nach ob die eine Chromlackierung machen können. Hier in Bonn gibts da wohl einen der per Lackauftrag ne Täuschung zaubert.

 

:meinung: Ich würds lassen. Blingbling und e30 geht mal gar nicht, Alpinas verchromen noch weniger:rot: . Was verdichten kostet kann man oben ja schon nachlesen, Felgen verchromen kostet hier in der Gegend ab €1000 für einen Satz. Es gibt außerdem ne Menge Chromfelgen im Zubehör. Vielleicht da zugreifen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:meinung: Ich würds lassen. Blingbling und e30 geht mal gar nicht, Alpinas verchromen noch weniger:rot: . ... Es gibt außerdem ne Menge Chromfelgen im Zubehör. Vielleicht da zugreifen?!

 

da der vfl sowieso chromteile hat, würde es meiner meinung nach wirklich gut passen-siehe obiges bild der bbs von newstyle! und den alpinas würde es keineswegs schaden noch ein wenig mehr glanz zu haben. die felgen aus dem zubehör sind dann aber nicht die schicken alpinas. die felge an sich will ich definitiv nicht tauschen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey sensiminded, lass dich nicht von deinem vorhaben abbringen!!! aber lass das mit dem verchromen wie NULLZWOtii schon so passend bemerkte!

 

ich bin schon gespannt wie das ergebnis aussehen wird.....alpinas hochglanzverdichtet und poliert hab ich zudem noch nirgends gesehen.....dann hättest ja sozusagen ein unikat :daumen:

 

 

ps.: naja wenn´s denn echt geil ausschaut werde ich es natürlich nachäffen :D

 

 

DSC00045.JPG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, zur richtig stellung:

alu kann man verchromen, hält aber nicht anständig/platzt schnell ab, also unsinn.

Hochglanzverdichten sieht für den laien verchromt aus, der kenner sieht den unterschied...

Polieren sieht gut aus, ist aber soweit ich weiß recht pflege intensiv....

 

ich persöhnlich mag kein chrom am auto, weder felgen noch was anderes, aber das muss jeder selber wissen :P

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind wirklich "ordentlich" aber wie gesagt, er hat im Verkaufsraum 2 identische Felgen nebeneinander liegen:

Hochglanzverdichtet und deren Verfahren Chrompoliert.

Das Chrompolierte ist vom Glanz her nochmal intensiver - wirklich.

 

Und was die Pflege angeht: Warmes Wasser, weicher Schwamm - fertig.

Selbst Bremsstaub haftet da nicht.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Cent bereut...

 

Leider kommt das auf den Bildern nicht wirklich gut rüber - muss aber gleich eh noch zur Halle, dann werde ich mal ein paar Detailfotos machen...

 

Edit: Habe in "mein BMW" ein paar Detailfotos reingestellt, OHNE die Felgen nach über 1 Jahr Standzeit zu putzen, so daß man wirklich auf dem einen oder anderen Bild ein paar kleine Flecken erkennen kann - mit warm Wasser & Schwamm aber wie gesagt sind sie sofort weg.

Die Bilder sind 1:1 direkt aus der Kamera - ohne jede Nachbearbeitung.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...