327iT Geschrieben: 7. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Ich hab vorne im Cabrio M-Tech-Federn drin (von der Limo )Vorher war das normale Serienfahrwerk mit OHNE-Motor-Optik drin.Beim Wechseln auf die "neuen" Federn wurde dann festgestellt, daß die Reifen an der VA innen abgefahren sind.. und das ohne Tieferlegung..Dann wird es mit den M-Federn wohl jetzt noch schlimmer werden?Was kann man dagegen tun?Hilft Spureinstellen da überhaupt? Allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, daß die Reifen nicht schon anderswo drauf gelaufen sind und deshalb schief abgefahren sind. Hab das Cabrio mit diesen Reifen(und Felgen (Kanaldeckel)) so gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Achsvermessung und gegebenenfalls Spur einstellen bringt Klarheit, ob es am eigenen Auto liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Lass eine Achsvermessung ( Preis 40-60 € ) durchführen, damit bist Du auf der sicheren Seite. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 ist normal bei M-Tech.Hab ich vorne wie hinten bei dem Fahrwerk gehabt.Achsvermessung und Spurvermessung war völlig o.k; nicht mal der TÜV hat deswegen gemeckert.Super Gripp bei trockener Fahrbahn; aber bei Nässe drehten die Reifen beim Anfahren sofort durch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Ich halte das nicht für normal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 mit nem Serien-Fahrwerk sollten die Räder nicht stark innen ablaufen... vor allem nicht auf der VA. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 ich eigentlich auch nicht! Aber was willste machen, wenn alle Vermessungen kein Resultat bringen?Eher die Aussagen, dass man mit Tieferlegung , Sportfahrwerk und Spurverbreiterungen mit solchen Dingen leben muss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Ich will Deine persönlichen Erfahrungen ja auch nicht in Abrede stellen, aber ich habe in 2 Fahrzeugen das M-tech drinne gehabt (an der Limo sind jetzt vorne AP-Federn verbaut) und keine Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 meine 64 kg auf dem Fahrersitz können es jedenfalls nicht ausmachen.... Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Hmmm. Du solltest vielleicht mal etwas abnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 7. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Meine 80 Kg auch nicht trotzdem ist das nicht normal mit einem M-tech fahrwerk sollte man da gar nix merken .... das fängt ab 60/40 an und dann nicht wirklich schlimm . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 8. Mai 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Ein bisschen gehts am Thema vorbei...Die Reifen waren VORHER schon so stark innen abgefahren, aufgefallen ist es beim Einbau des M-Fahrwerkes. Und daher die Befürchtung daß es schlimmer wird... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 8. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Ein bisschen gehts am Thema vorbei...Die Reifen waren VORHER schon so stark innen abgefahren, aufgefallen ist es beim Einbau des M-Fahrwerkes. Und daher die Befürchtung daß es schlimmer wird... Gruß Was gibts da denn zu diskutieren?Wenn tiefere Ferdern verbaut werden muss du eh zum einstellen.Ansonsten wird das Auto nicht vernünftig gradaus fahren und die Reifen laufen schlecht ab.Vermessen und alles ist schick! MfG:heuldoch: Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 das die limo federn auch ned wirklich optimal sind ist glaub ich ein offenes geheimnis (cabrio ist aufgrund der ganze verstärkungen schwerer...) als erstes solltest du die lager (domlager alles am querlenker) und die spurstangen checken (lassen) das da nix ausgeschlagen ist... und dann die spur nach m-technik werten einstellen lassen und nicht nach serienfahrwerk!ich gehe davon aus, das es so besser wird; aber deine reifen werden trotzdem ned besser, wenn se jetzt innen schon glatze sind gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Ein bisschen gehts am Thema vorbei...Die Reifen waren VORHER schon so stark innen abgefahren, aufgefallen ist es beim Einbau des M-Fahrwerkes. Und daher die Befürchtung daß es schlimmer wird... Gruß Was geht da am Thema vorbei? Klarheit bringt nur eine Achsvermessung. Oder mach neue Reifen drauf und warte, ob die sich auch einseitig abfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 8. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 evtl. Domlager im Eimer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Kaputte Dämpfer können auch schuld sein.Also alle Teile des Fahrwerks überprüfen und auf jeden Fall die Spur vermessen(einstellen) lassen.Die Reifen sind aber eh hin,die laufen weiter so ab,auch wenn wieder alles stimmt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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