Zum Inhalt springen

Vorderreifen innen abgefahren?


327iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab vorne im Cabrio M-Tech-Federn drin (von der Limo :daumen:)

Vorher war das normale Serienfahrwerk mit OHNE-Motor-Optik drin.

Beim Wechseln auf die "neuen" Federn wurde dann festgestellt, daß die Reifen an der VA innen abgefahren sind.. und das ohne Tieferlegung..

Dann wird es mit den M-Federn wohl jetzt noch schlimmer werden?

Was kann man dagegen tun?

Hilft Spureinstellen da überhaupt?

 

Allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, daß die Reifen nicht schon anderswo drauf gelaufen sind und deshalb schief abgefahren sind. Hab das Cabrio mit diesen Reifen(und Felgen (Kanaldeckel)) so gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass eine Achsvermessung ( Preis 40-60 € ) durchführen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist normal bei M-Tech.

Hab ich vorne wie hinten bei dem Fahrwerk gehabt.

Achsvermessung und Spurvermessung war völlig o.k; nicht mal der TÜV hat deswegen gemeckert.

Super Gripp bei trockener Fahrbahn; aber bei Nässe drehten die Reifen beim Anfahren sofort durch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem Serien-Fahrwerk sollten die Räder nicht stark innen ablaufen... vor allem nicht auf der VA.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich eigentlich auch nicht! Aber was willste machen, wenn alle Vermessungen kein Resultat bringen?

Eher die Aussagen, dass man mit Tieferlegung , Sportfahrwerk und Spurverbreiterungen mit solchen Dingen leben muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Deine persönlichen Erfahrungen ja auch nicht in Abrede stellen, aber ich habe in 2 Fahrzeugen das M-tech drinne gehabt (an der Limo sind jetzt vorne AP-Federn verbaut) und keine Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 64 kg auf dem Fahrersitz können es jedenfalls nicht ausmachen....

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen gehts am Thema vorbei...

Die Reifen waren VORHER schon so stark innen abgefahren, aufgefallen ist es beim Einbau des M-Fahrwerkes. Und daher die Befürchtung daß es schlimmer wird...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen gehts am Thema vorbei...

Die Reifen waren VORHER schon so stark innen abgefahren, aufgefallen ist es beim Einbau des M-Fahrwerkes. Und daher die Befürchtung daß es schlimmer wird...

 

Gruß

 

Was gibts da denn zu diskutieren?

Wenn tiefere Ferdern verbaut werden muss du eh zum einstellen.

Ansonsten wird das Auto nicht vernünftig gradaus fahren und die Reifen laufen schlecht ab.

Vermessen und alles ist schick!

 

MfG:heuldoch:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die limo federn auch ned wirklich optimal sind ist glaub ich ein offenes geheimnis (cabrio ist aufgrund der ganze verstärkungen schwerer...)

 

als erstes solltest du die lager (domlager alles am querlenker) und die spurstangen checken (lassen) das da nix ausgeschlagen ist... und dann die spur nach m-technik werten einstellen lassen und nicht nach serienfahrwerk!

ich gehe davon aus, das es so besser wird; aber deine reifen werden trotzdem ned besser, wenn se jetzt innen schon glatze sind

 

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen gehts am Thema vorbei...

Die Reifen waren VORHER schon so stark innen abgefahren, aufgefallen ist es beim Einbau des M-Fahrwerkes. Und daher die Befürchtung daß es schlimmer wird...

 

Gruß

 

Was geht da am Thema vorbei? Klarheit bringt nur eine Achsvermessung. Oder mach neue Reifen drauf und warte, ob die sich auch einseitig abfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputte Dämpfer können auch schuld sein.

Also alle Teile des Fahrwerks überprüfen und auf jeden Fall die Spur vermessen(einstellen) lassen.Die Reifen sind aber eh hin,die laufen weiter so ab,auch wenn wieder alles stimmt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...