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0-Saft bei über 60% Gas


doranaga
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E30 325iKat nach Zylinderkopfüberholung; motor läuft, man kann normal fahren, kaum gibt man mehr gas (über ca.60%) gibt es riesige Löcher, wobei sogar der Tourenzähler auf 0 fällt. Mit wenig gas fährt er ganz normal ohne irgend etwas.

Habe gelesen von Motronic, Luftmengenmesserstecker, Lichtmaschiene.

Was fällt euch ein? Möchte gerne wieder ordentlich fahren !!!

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kaum gibt man mehr gas (über ca.60%) gibt es riesige Löcher, wobei sogar der Tourenzähler auf 0 fällt.

 

 

 

Wie??? Das musst Du mir mal näher erklären!!! Mal angenommen: Also Du fährst ca 50 Km/h im dritten und gibst nun Vollgas......was macht der Wagen dabei genau???

 

a) er ruckelt und beschleunigt nur sehr langsam evtl gibt es mal nen kleinen Schub, dabei spielen die Instrumente wie Drehzahlmesser zB. verrückt?

 

b) er reisst sauber an und zieht meinetwegen bis 4000 U/min, dann stirbt er komplett ab und es fühlt sich an wie Motorbremse....dabei fallen auch Instrumente weg?

 

c) er zieht dreht sauber hoch, aber es fühlt sich zwischendurch an als ob plötzlich einige Ps fehlen?

 

Weil die Symptome können alles mögliche bedeuten von Spritpumpe über Spritfilter( also komplette Kraftstoffversorgung) bis hin zu allen Zündungsteilen oder Steuergerät sogar.....wobei ich nach der Aussage mit dem Drehzahlmesser am ehesten auf eine Steckverbindung im Kabelbaum oder STG schliessen würde.....ist aber nur ne Vermutung!

 

 

 

 

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Zu der Frage welches Symptom:

 

Tendenz am ehesten zu a)

Nix sauber - hochdrehen. Wenn der Motor warm ist und ich steige aufs Gas, kommt plötzlich (nach 1sek) ein Loch. Bei diesem Loch gehst Du automatisch vom Gas, weil man ja Angst hat was kaputt zu machen. Wenn ich wenig gas gebe, kann ich den Motor sauber und langsam hochdrehen ohne irgend etwas. Kaum gebe ich mehr Gas kommt das Loch mit Totalausfall. Ich gehe runter vom Gas und er fährt weiter als wäre nie etwas gewesen.

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Habe am Wochenende das Auto wieder getestet. Im kalten bis warmen Zustand rennt der Wagen ganz normal, auch bei Vollgas. Alles ganz normal bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat und dann geht es los. Dann beginnen Mega-Lôcher. Bin voll am Gas geblieben. Au das tut weh. Kein schiessen oder aenliches. Einfach vollgas - alles weg - und wieder vollgas - und wieder alles weg. Dabei springt sogar die Tankanzeige auf 0, wenn alles weg ist. Das geht so weit, dass wenn der Motor zu warm ist, er gar nicht mehr laeuft. Dann muss man warten bis er etwas kuehler ist und kann dann mit wenig gas wieder weiter fahren.

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Hallo!

Kleiner Tipp am Rande: Eine nette Vorstellung in diesem Forum ermöglicht ne menge Hilfe. Man wird freundlich aufgenommen und eine menge Leute haben Lust zu Helfen.

Möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hier tauchen jede menge Leute auf die sich einmal mit Problemen hören lassen und dann im Nimmerland verschwinden...

 

Wenn du dich also wenigstens vollständig angemeldet hättest und man sehen könnte von wo du kommst, dann würde sich bestimmt ein "Profi" aus deiner Nähe finden lassen, welcher sich die Sache mal ansehen würde!

 

Desweiteren wäre es hilfreich mal zu schreiben was du bereits alles getestet oder getauscht hast?!? War bis zu der Kopfüberholung alles in Ordnung?

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Hallo!

Stimmt, dass ich bis jetzt nur da war, wenn ich etwas Hilfe benötigte. Habe halt zu wenig Zeit zu Chatten. Werde aber, da ich ja doch ein Bastler bin und sehr interessiert an älteren BMWs, jetzt öfters herein sehen und meinen Senf abgeben.

 

Du schreibst über meine Vorstellung: Wo kann ich die hinschreiben? Bin 45, also schon etwas älter, habe immer BMWs geliebt und bin die meisten auch voll ausgefahren. Habe einen E30 325 Cabrio mit Chromstosstangen, günstig bekommen und hatte so plötzlich mein erstes Cabrio. Tja nach einer 300km Vollgasfahrt hat sich 200meter vorm Haus ein Ventilhebel verabschiedet. Darum die Kopfüberholung. Die habe ich machen lassen. Neue Ventile, neue Nockenwelle, etc. alles serienmässig. Aber leider habe ich seither das oben beschriebene Problem.

Komme übrigens aus Wien/Oesterreich, doch der E30 steht in der Slovakei.

 

Zum Thema getestet: nur diverse Stecker raus gereinigt , neu angesteckt. Nichts getauscht. Vor der "Ueberholung" des Kopfes ging alles 1A. Der Bruch passierte gerade als ich am überholen war. Motor war bei etwa 6t und ich wollte gerade in die vierte schalten. Zuerst dachte ich noch dass es nur die Dichtung sein könnte, aber.....

 

Das Zitat ist MEHR ALS SUPER !!!

 

 

Danke für die Belehrung, und das meine ich auch so.


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Oh, Wien ist nen biaschen weit :D !

Tja, wenn man jetzt also davon ausgeht, dass der Kopf von Fachleuten überarbeitet wurde.....hmmmm, merkwürdige Sache!

Wer hat denn den Kopf ausgebaut? Du selber? Denn dazu muss ja auch erstmal einiges weg....alles war ab war würde ich mal checken!

 

Die Temperaturabhängigkeit könnte vielleicht auf den blauen Temp.-Fühler hindeuten. Ob sich der allerdings so krass bemerkbar macht wie du es oben beschreibst weiß ich auch nicht.

 

Nicht das sich gleichzeitog auch noch was anderes zerlegt hat!

 

So nen 2,7`er ist nicht zu verachten gegenüber nem originale 2,5`er. Preislich kommt jedoch einiges zusammen. Bemühe mal oben die Suche da kannste dich tot lesen!

 

MfG

 

Christian

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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