Zum Inhalt springen

Kodis wegseln


Maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hye freunde , Ich müß am WE meine Kodis wegseln vorn weil sie sehr rostig sind , könnt ihr mir kurz beschreiben wie ich dies machen muß beim E30??? Muß die stoßstange ab oder so was ? auf was muß ich achtfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Auto%20001.jpgen beim aus und einbau der neuen Danke für eure hilfe :beemwe:

 

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Auto%20001.jpg

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Auto%20001.jpg

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh man, wenn du erwartest, dass andere sich Mühe geben, dir etwas zu beschreiben, dann könntest du dir doch auch zumindest etwas Mühe geben, wenn du fragst?

 

Kotflügel (Koti) wechseln: Schrauben oben siehst du ja, dann mit Messer o.ä. die Lackierte Dichtmasse einschneiden. Stoßstange und Innenradhaus muss ab. Stoßstange sind von unten Torx, aber auch mit einem Sechskant zu lösen.

 

Ne gute Taschenlampe und etwas Zeit und es findet sich alles von selbst, denke ich.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfe wo sitzen die schrauben an der stostange und wieviele sind da verschraubt ? Muß ich die ganze stoßstange abnehmen oider reicht es das ich die 2 Enden löse Danke dir für die mühe Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:Die ganze Stoßstange ist nur mit 2 Schrauben befestigt, ich würd sie ganz abbauen. Wenn du wirklich für jede einzelne Schraube, die gelöst werden muss eine Anleitung brauchst, dann kauf dir ein "So wirds gemacht" oder ähnliches. Einfach mal machen, learning by doing!

 

Und Bilder lieber hochladen, auf deine Festplatte kann hier (zum Glück?) keiner zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange muß ab, das sind 2 dicke Schrauben.

Koti ist mit Frontblech zusammen an die Stoßstange geschraubt beim VFL, beim NFL müssen die Schrauben der Stange ab - das Dingen abziehen und dann jeweils die Führungen an der Seite weg..

Dafür muß der Innenkotflügel ab, das sind rundum ein paar Kunststoffmuttern sowie dicke Schrauben.

An der A-Säule sind 2 Schrauben vom Radhaus aus zugänglich.

Am Schweller ist eine Schraube, beim Cabrio eine zweite etwas oberhalb.

Oben die Schrauben wenn die Haube auf ist kannst Du selber zählen.

Am Frontblech unterhalb des Abblendscheinwerfers sind auch noch Schrauben.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Kotis gut durchgerostet sind, stell dich shconmal drauf ein, dass du deinen Finger in den Fusraum stecken kannst (bei mir wars der ganze Arm) und da wohl noch etwas Arbeit anfällt.

Zum Lösen der Stosstange: T55 Torxschlüssel und vorne am Koti bei den Scheinwerfern ein T15 oder T20.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich denn ersten kodi gewegselt habe die stosstange nur vorne lösen müßen (2 schrauben) war zwar ein gefümel aber es ging. Nein ich konnte nicht mal eine nadel in denn Fußraum drücken. Nun muß ich noch denn zweiten wegseln davor muß ich leider den kodi nochmal lackiren da das erste mal scheise geworden ist (spaydose)

 

Ich Danke euch für eure hilfe, für manche ist es halt das erste mal und wird nicht das letzte mal sein nun weis ich wie es geht Liebe grüße Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt davon , wenn man am falschen Ende spart.Hättest doch 2 in diamantschwarz haben können...

Wieviel Dosen hast denn dabei verballert ?

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...