Zum Inhalt springen

Welchen Tacho?


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Wer kann mir denn sagen auf was ich beim Tachokauf achten muss.Möchte mir gebrauchten besorgen bei ebay.

Ich mein da gibts welche die haben den Codierstecker hinten,der steckt da von hinten im Drehzahlmesser,dann gibts welche die haben hinten keinen, dafür vorne rechts nen weißen.

Dann gibts noch welche die haben nen zusätzlichen grünen Steckplatz auf der Rückseite.

Da ich nicht mal weiß ob der der jetzt drin ist original ist hab ich keinen durchblick.Ich weiß nur das der jetzige zu viel km zeigt.

Also wenn ich 50 fahre zeigt er 60 an.

bei Vollgas zeigt mein Tacho sogar 220km.

Kann ja nicht sein.Ist ja nur ein 320er.

wer kann helfen.

Hab nen 320er 6Zylinder Bj.89.

Danke!!

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bevor Du jetzt Deinen Tacho und Geld rauswirfst....

Der vorgehende Tacho ist vom Hersteller so gewollt !

Kein oder nur sehr wenige Tachometer zeigt punktgenau an !

Das ist wie mit dem Gewehr G3 beim Bund. Mit einem von 70 konnte man "Punktschiessen". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip:Am Tacho ist ein Poti da kannste 100%ig einstellen was er anzeigen soll!

 

Lass lieber die Finger davon, nachher zeigt er totalen Quatsch an.

Lieber 10 km/h zu wenig gefahren als 5 zuviel und mit dem Ordnungsamt über Varianzen im Tacho diskutiert !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass lieber die Finger davon, nachher zeigt er totalen Quatsch an.

Natürlich solllte das nur ein Profi machen.

Mußte es bei mir machen da ich vor ca.5 Jahren eine 300km\h Scheibe eingebaut habe(soll nicht heißen das ich ein Profi bin).Man muß halt das richtige Gerät(Frequenzgeber)haben.Bin dann zum ADAC gefahren und die haben es getestet.(TÜV wollte eine offizielle Bestätigung der Genauigkeit haben).

mfg Masti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich frank recht geben.

wenn du mit 40 (laut tacho)an nem blitzer vorbeidonnerst und das ding macht ein foto weil du 65 druffhast isses nich so prall. wenn du aber mit 65 vorbeihämmerst und der blitzer bleibt cool is das besser.

 

da das signal vom diff kommt isses auch wichtig was du für ne rad/reifen-kombi fährst. bei 50er oder 55er querschnitt macht das schon was aus.

 

Mathes dessen 318er auch 220 laut tacho bügelt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Danke Leute.

Stimmt schon das die Tachos nicht genau gehen.

Aber mir erscheinte die differenz zwischen echten km/h und den km die der Tacho anzeigt doch etwas groß.

Da ich auch überlegt habe mir Plasma Tachoscheiben zu besorgen dachte ich ich besorg mir lieber noch eine ersatztachoeinheit falls ich irgendwas kaputtmache, oder dann nicht so geht wie es sollte.

Ich werds dann mal mit dem der jetzt drin ist probieren.

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaachso wenn du basteln willst würd ich mir lieber nen anderen holen. erstens hast du dann genug zeit weil dein bimmer noch komplett is zweitens wenn du den tacho killst haust den in die tonne und gut is.

 

wenn du mir sagst ob du ein facelift oder vorfacelift hast kann ich dir sagen was du kaufen musst.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt! jetzt hab ichs auch gelesen :-/ :-/ :-/

 

dann musst du einen tacho mit 7LEDs in der si-anzeige haben.

es gibt auch noch welche mit 10LEDs, diese haben dann den codierstecker hinten. du hast ihn vorn rechts.

der tacho kann von allen e30 genommen werden weil das geschwindigkeitssignal kommt vom diff und der rest macht dein codierstecker.

was noch wichtig is is der tankinhalt. der des "neuen" tachos sollte mit deinem übereinstimmen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias325i

Warum muss die Tankanzeige eigentlich jetzt anders sein.

Ist doch wurscht ist doch nur die Skalierung die anders ist???

 

mfg Matthias

 

wenn du die 55er anzeige an den tankgeber vom grossen tank hängst zeigt er völligen müll an

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...