Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel - jetzt mehr Spritverbrauch?


Kami325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab am Wochenende mit nem Kollegen den Zahnriemen an meinem eta gewechselt und jetzt frisst die Kiste mehr Sprit :eek:

Was kann das sein? Die entprechenden Zahnräder alle wieder so gestellt wie sie gehören, der Motor läuft 1A, hab mal die Kontakte der Verteilerkappe und am Verteilerfinger gesäubert (brauch da wohl eh demnächst Ersatz) und das Lagerschild vorne festgezogen. Schrauben waren nur ein bisschen mehr als Handfest, deshalb hatte ich wohl auch einen schleichenden Ölverlust, schei* Vorbesitzer.

Ach, und Ölwechsel, aber das ich jetzt 10W40 statt bisher 15W40 fahre, neeee *lach*

 

Also vorher bin ich bei schonender fahrt 300km weit gekommen, dann stand die Tanknadel auf 30l (55l Tank mit kaputter Entlüftung und realer Fassung von 52l), jetzt bin ich da schon bei 240km, bei gleicher Fahrweise und Strecke. Ich fahr eh nur Langstrecke mit dem Wagen und das ziemlich oft und entspannt. Bei den Spritpreisen tun so knapp 2 Liter mehr auf 100km schon weh.

LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sicher das die nadel richtig zeigt????

tank voll, fahr deine strecke, tank wieder voll, nur so hast du den realen verbrauch...

 

manchmal bilde ich mir auch sowas ein 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nadel bin ich mir ziemlich sicher, is zwar möglich, aber ich schließe das erstmal aus.

Ich fahr den Wagen jeden Tag und das seit 6 Monaten, also bin ich mir jetzt schon sicher, aber ich fahr mal zu ende und schau dann was er nachhaben will.

LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die E30 schon 20 jahre und die Nadel hat mich immer Verarscht.

Mach es doch einfach mal so wie Grufti sagt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...