Zum Inhalt springen

Temp Anzeige, Drehzahlmesser und NSL

V8_Topster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe grade meine neue ZV eingebaut und plötzlich spinnt mein Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige.

Die Temp. Anzeige steht auf vollem Anschlag und der DZM wackelt nur noch. Außerdem leuchtet jetzt die Kontrolllampe von der Nebelschlußleuchte und auch der Borcomputer geht nicht mehr.:-(

Gibt es da einen Zusammenhang? Irgendwie kann ja nicht plötzlich alles auf einmal kaputt gehen...

Tacho und Tankanzeige laufen einwandfrei, und auch sonst funktioniert alles.

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!

einen Zusammenhang gibt´s eigentlich nicht. Außer dem Massekontakt.

Die ZV ist ja massegesteuert und wenn du da einen anderen Stromkreis als vorgesehen, nämlich den vom Kombi abgegriffen hast, so wäre das eine Erklärung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also ich hab auch nur eine neue Funkfernbedienung eingebaut. Es war schon eine verbaut, die ich aber ausgebaut hab. Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß ich da ein Kabel zuviel abgeklemmt hab von der alten.

Wie gesagt, plötzlich gehen Drehzahlmesser, BC, Verbrauchsanzeige nicht mehr und komischerweise leuchtet auch noch die Kontrolllampe der Nebelschlußleuchte dauerhaft...

Gibt es vielleicht für all diese Bauteile ein signifikantes Massekabel?

da muss ich leider passen; FFB hab ich noch keine drinnen.

Meine Idee wäre nur, dass die neue FFB nicht massegesteuert angeschlossen ist.

Aber wenn die funzt, trotz den Macken in der Kombi, kann es ja daran nicht liegen.

Warte mal die Experten ab....

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

So, hab mir jetzt ´n anderes KI vom Schrott geholt, funktioniert auch, aber ich glaube, die Geschwindigkeitsanzeige zeigt zu wenig an. Wenn ich 30 km/h fahre, hab ich das Gefühl, daß ich deutlich schneller bin...

Kann das an dem grünen Stecker liegen? Wofür ist der da?

Der K-Wert vom Tacho stimmt übrigens bei beiden überein.

Links: KI vom Schrott Rechts: KI aus meinem Auto

DSC01402 (Small).jpg

DSC01403 (Small).jpg

der grüne Stecker ist ein reiner Output vom Tachosignal.

Angeschlossen werden da z.B. der BC II, das Radio (GAL), das EM-Verdeck, der Tempomat, das Navi ...

Wenn du ein mobiles Navi hast oder ausleihen kannst, dann überprüf mal den Tacho mit dem GPS.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...