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Csl


Mike D.
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Hab die Tage das Glück gehabt, mal CSL fahren zu dürfen :-D

Das es nix Geileres auf der Welt auf 4 Rädern gibt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, aber Bilder sprechen bekanntlich mehr als Worte ...

 

Der Sound........ :-R

In doubt - flat out
 

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:-R :-R :-R :-R :-R

 

Absolut Geil.... Es gibt nichts besseres!!!

 

Aber Schade das man so wenig sieht!!!

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

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Ja, bin leider auch im Regen gefahren, ist echt ziemlich heikel, da sind sogar mit eingeschaltetem DSC ordentliche Drifts drin ;-)

 

Grössere Videos davon hab ich natürlich auch noch, aber die sprengen meinen Webspace :-/

 

Gruß

 

Mike

In doubt - flat out
 

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Das es nix Geileres auf der Welt auf 4 Rädern gibt

 

nun ja :-)

 

Ferrari Challenge Stradale

Ford GT

Mitsubishi Evo 7

Lamborhini Murcialago

Porsche GT

 

aber der Sound hat was, auch wenn ich nem pfeifenden turbo inzwischen meistens mehr abgewinnen kann :P

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

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Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

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Jo Panda mit Klappdach rulezzzzzzzzz :D

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

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Original geschrieben von Sven

Jo Panda mit Klappdach rulezzzzzzzzz :D

 

Ich kenn nur Fiat 126 OHNE Dach :D

gryhuntr.jpg

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Irgendwie verstehe ich den Hype um den Wagen nicht so recht. Soviel trennt den vom normalen M3 ja nun auch nicht.

 

Und bevor BMW da nicht wieder ein paar ausgestellte Radhäuser dranspaxt kaufe ich mir keinen *g*

 

Finde den E30 M3 immernoch um Längen geiler und der hat wenigstens bewiesener Maßen nen Standfesten Motor.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

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der hype wird gemacht weil der CSL andere Reifen drauf hat wie der normale M3 - deshalb kommen auch die "extrem" besseren Zeiten auf den Rennstrecken zustande ...

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

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Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

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War klar, das von Dir der Evo genannt würde ;-)

 

Aber am CSL ist eben nicht "nur" der Radsatz anders, da wurde eine ganze Menge dran geändert.

Ich hab z.B. gestern gestaunt, als ich die CSL Frotstoßstange mal im abmontierten Zustand gesehen und gehoben habe. Die wiegt gar nichts, im Vergleich zu einer des normalen M3.

Sind halt viele Kleinigkeiten, die den CSL im Endeffekt zu einem aussergewöhnlichem Auto machen, mehr noch als den Evo (meine Meinung).

 

Gruß

 

Mike

In doubt - flat out
 

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Gast The_Watcher
Original geschrieben von FunkyStar

der hype wird gemacht weil der CSL andere Reifen drauf hat wie der normale M3 - deshalb kommen auch die "extrem" besseren Zeiten auf den Rennstrecken zustande ...

 

Da liegt aber nicht nur an den Reifen, sondern an den ca. 150 kg die er weniger wiegt. ;-)

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mir alles egal :-)

 

Der CSL ist langsamer als der Evo im DSF TrackTest :-Q

 

Aber das Gewicht macht wirklich was aus.

 

Haben das mal mit nem 325i getestet ... das ist eine Wagenlänge unterschied beim stechen bis ca. 120 km/h wenn eine Person 70 kg mehr im Fahrzeug sitzt ... also 150 kg macht da wirklich richtig was aus, trotzdem sind die Reifen der Punkt warum er so ÜBERMÄSSIG schneller ist als die Serie ...

 

im Vergleich zum Ferrari Challenge Stradale (der 425 PS hat) ist er sogar deutlich schneller ...

 

Hast du eigentlich auch Video von der Probefahrt ???

 

Grüsse

 

MArco

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

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Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

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Original geschrieben von FunkyStar

Der CSL ist langsamer als der Evo im DSF TrackTest :-Q

 

Die hatten aber gesagt der Zeitabstand ist so gering das könnte man als Messtoleranz ansehen soweit ich mich erinnern kann :devil:

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

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Gast The_Watcher
Original geschrieben von Sven

Die hatten aber gesagt der Zeitabstand ist so gering das könnte man als Messtoleranz ansehen soweit ich mich erinnern kann :devil:

 

Und hinzu kommt noch das der EVO Allrad hat und eventuell bessere Traktion. ;-)

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:-UU

 

Ja Ja Ja :-)

 

Was erwarte ich auch Rückendeckung in einem BMW Board :P

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

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Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

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0,02 sind im Sport aber ne ganze Ewigkeit :-p

 

z.B. beim 100 Meter lauf oder so lol

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

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Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

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dsf track test ist zwar ne nette sache, aber obs repräsentativ ist?!? ich denke mal, dass da nicht aus jeden auto das absolute optimum rausgeholt wird... bzw 20 versuche gefahren werden....

 

gruß cabbiman, der sowas aba auch ned für unsinnvoll hält

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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...die Frage ist halt auch für welche Art von Strecke ein Auto gebaut oder abgestimmt worden ist, ich möchte mal behaupten der EVO ist eher für die kurze, verwinkelte Charakteristik der Teststrecke gedacht ist als der CSL :devil:

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

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Gast The_Watcher

Der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen, EVO VII und M3 CSL ist schon etwas größer.

 

Meiner Meinung ist der EVO auf dem Tracktest nur schneller, da er Allrad hat. Man weiß ja auch nicht was für äußerliche Bedingungen waren beim Test. Hier mal nen Vergleichstest:

Carisma GT Evo VII M3 CSL

 

Carisma GT Evo VII

 

Hersteller Mitsubishi

Testdatum 11/2002

Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V

Leistung 280 PS (206 KW) @ 6500/min

Drehmoment 383 Nm @ 3500/min

Antrieb 0 (5)

Gewicht 1454 Kg

Leistungsgewicht 5,2 Kg / PS

0 - 100 Km/h 4,8 s

0 - 200 Km/h 21,9 s

0 - 200-0 Km/h 27,1 s

Höchstgeschwindigkeit 253 Km/h

80 - 120 Km/h 4.Gang 4,4 s

100 - 0 Km/h warm 37,1 m , 10,4 m/s

Querbeschleunigung 1,1 g

Slalom 36 / 110m 124 / 133 Km/h

Nürburgring Runde 8.25 min

Hockenheim Runde 1.18,2 min

 

 

M3 CSL

 

Hersteller BMW M GmbH

Testdatum 8/2003

Motor 3246 cccm, 6 Zyl , 24 V

Leistung 360 PS (265 KW) @ 7900/min

Drehmoment 370 Nm @ 4900/min

Antrieb 2 (6)

Gewicht 1421 Kg

Leistungsgewicht 3,9 Kg/ PS

0 - 100 Km/h 4,8 s

0 - 200 Km/h 16,7 s

0 - 200-0 Km/h 21,4 s

Höchstgeschwindigkeit 280 Km/h

80 - 120 Km/h 4.Gang 5,1 s

100 - 0 Km/h warm 32,4 m , 11,9 m/s

Querbeschleunigung 1,4 g

Slalom 36 / 110m 135 / 157 Km/h

Nürburgring Runde 7.50 min

Hockenheim Runde 1.13,5 min

 

 

Alle Daten sind von www.Track-Challenge.com

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Gast The_Watcher

Nürburgring

Rundenzeit 8.25 min 7.50 min

Schwedenkreuz 231 Km/h 245 Km/h

Aremberg 93 Km/h (1g) 101 Km/h (1,2g)

Fuchsröhre 222 Km/h 232 Km/h

Metzgesfeld 185 Km/h 162 Km/h

Bergwerk 94 Km/h (1g) 106 Km/h (1,4g)

Kesselchen 205 Km/h 222 Km/h

Klostertal 1 156 Km/h (0,95g) 167 Km/h (1,2g)

Klostertal 2 84 Km/h (1,1g) 90 Km/h (1,2g)

Pflanzgarten 183 Km/h (0g) 190 Km/h (0g)

Galgenkopf 125 Km/h (0,9g) 138 Km/h (1g)

Döttinger Höhe 241 Km/h 255 Km/h

 

Hockenheim

Rundenzeit 1.18,2 min 1.13,5 min

Nordkurve 116 Km/h (1g) 131 Km/h (1,2g)

Ausg. Querspange 79 Km/h (0,95g) 85 Km/h (1,15g)

Sachskurve 80 Km/h (1,1g) 86 Km/h (1,3g)

Opelkurve 102 Km/h (1,05g) 109 Km/h (1,15g)

Zielgerade 172 Km/h 184 Km/h

Max. Verzögerung* 10,6 ms/2 12,2 ms/2

*Ameisenkurve

 

EDIT: ich glaube der Verbrauch ist auch noch ganz interessant.

 

Testverbrauch*

Minimal 13,8 L 11,3 L

Durchschnittlich 16,8 L 15,1 L

Maximal 23,5 L 19,6 L

* SuperPlus 98

 

 

Alle Daten sind von http://www.Track-Challenge.com

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Natürlich ist der CSL aus einem anderen Holz geschnitzt wie der EVO ... aber für den doppelten Preis eines EVO´s sollte das auch drin sein ...

 

wenn man allerdings mal das übrige Geld im Vergleich zum Evo auf CSL in tuning des EVO´s stecken würde sehe die Sache schon wieder anders aus :-)

 

Ich halte den DSF Track-Test auch nicht für das Non-Plus-Ultra aber er gibt zumindest einen kleinen Einblick.

 

Auf der Autobahn sieht der Vergleich EVO - CSL anders aus :-)

 

Aber EVO - M3 ist da schon wieder ausgeglichener ... bisher hatte ich zumindest noch keinen schnelleren M3 neben mir :-D

 

 

Coole Seite über verschiedene schnellere Autos:

 

http://www.track-challenge.com

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

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Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

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  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von FunkyStar

mir alles egal :-)

 

Der CSL ist langsamer als der Evo im DSF TrackTest :-Q

 

Aber das Gewicht macht wirklich was aus.

 

Haben das mal mit nem 325i getestet ... das ist eine Wagenlänge unterschied beim stechen bis ca. 120 km/h wenn eine Person 70 kg mehr im Fahrzeug sitzt ... also 150 kg macht da wirklich richtig was aus, trotzdem sind die Reifen der Punkt warum er so ÜBERMÄSSIG schneller ist als die Serie ...

 

im Vergleich zum Ferrari Challenge Stradale (der 425 PS hat) ist er sogar deutlich schneller ...

 

Hast du eigentlich auch Video von der Probefahrt ???

 

Grüsse

 

MArco

 

 

:-UU

 

Von der Probefahrt hab ich leider kein Video, da hab ich mich auf´s Fahren konzentrieren müssen, denn der CSL hat ja im Gegensatz zum Evo ja keinen Allrad und im Regen ist der Vorteil der Sportreifen dahin ;-)

In doubt - flat out
 

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