doranaga Geschrieben: 5. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 E30 325i Kat. Nach einer Zylinderkopfrevision rennt der Wagen normal bis er wärmer wird und man zum ersten Mal mehr gas gibt. Plötzliche volle Aussetzer (sogar der Tourenzähler fällt auf 0) dann wieder Saft, da man automatisch vom Gas geht. Motor stirbt nicht ab. Kann den Wagen nur flotter "tragen". Kaum gebe ich etwas mehr gas - Aussetzer. (kein Schiessen!) Was könnte das sein??? Zündkabel erneuert. Motronic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Erste Vermutung: DME Relais Sitzt neben dem Luftfilterkasten unter einer Abdeckung. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 5. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Hmm evtl. Spritvorlauf und Rücklaufleitung vertauscht? Wie schaut dein Zündverteiler innen aus?Tritt das nur im warmen Zustand auf? Edit: Wie Schneti schon sagt, DME Relais wäre auch ne Möglichkeit... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Tja - oder Probleme bei der Benzinzufuhr... Das ist nicht leicht ohne die Kugel zu befragen. Aber ich bleib beim DME-Relais wegen des DZM Ausfalls. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 dme und so wurde ja schon gesagt... aber auch die polklemme mit der zusatzversorgung für die motronic ist nen blick wert --> das wars beim kumpel!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Im Volllastbereich hatte ich das auch, war Gammel und fortschreitende Korrosion im Stecker unter der Ansaugbrücke. Ein Blick kann ja nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doranaga Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 vielen Dank für die Tips, werde einen nach den anderen durchgehen, wenn ich wieder zum Auto komme.Also bin wieder gefahren: alles ganz normal bis der Motor warm war. Dann ging es wieder los. Habe versucht voll auf dem Gas zu bleiben. Tut im Herzen weh, weil plötzlich alles auf 0 springt (leistung, Tourenzähler, Tankanzeige) und nach einer halben Sekunde wieder voll lasgast um gleich wieder auf 0 zu springen und so weiter. Dabei gibt es keine Fehlzündungen oder unrunden Lauf.Je wärmer der Motor desto mehr 0-Löcher bis zu dem Punkt wo gar nichts mehr läuft. - warten (auskühlen lassen) und dann gehts wieder mit wenig gas. Zu viel gas = Löcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 17. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Evtl. Lambda oder der Blaue Temperaturfühler am Thermostat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.