skinkiller Geschrieben: 5. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Tach leude!!!!bin neu hier und hab direkt mal ne frage.ich hab nen 316i Bj. 90 mit 120.000 kmWenn ich meinen öldeckel öffne hab ich da richtig druck drauf!!!!sobald der offen is fällt kurzzeitig die drehzahl ab!!!bitte sagt mir das das nicht die kolbenringe sind!!!!!!!außerdem hab ich so ne rostpampe am öldeckel!!!!!vieleicht zu viele kurzstrecken????bitte helft mir was soll ich machen????? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 5. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 was du machen sollst? lass den deckel einfach zu wenn der Motor läuft ! Gruß Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skinkiller Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Hallo Früher war ich auch der Meinung der erhöhte Druck läge an verschlissenen Kolbenringen. Mittlerweile habe ich das aber bei ziemlich vielen Motoren ausprobiert und - obwohl die Motoren i.O. waren - veränderte sich die Drehzahl je nach Typ mal und mal nicht. Eine andere Theorie ist eine faule Lambdasonde, die den Ausgleich nicht mehr schafft. Wenn dich das wirklich so stört, würde ich mal Kompression messen und dann mal schauen, ob die Lambdasonde einen weg hat. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 was du machen sollst? lass den deckel einfach zu wenn der Motor läuft ! Gruß Robert :hexer: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skinkiller Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 stören tut es mich schon irgendwie aber es bringt mich nicht um!!!!!hatte nur gedacht das jemand hier vielleicht auch dieses problem gehabt hat und vielleicht nen tipp für mich hat!!! oder nur ne orientierungshilfe!!!!!!auf jedenfall schonma danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 hatte nur gedacht das jemand hier vielleicht auch dieses problem gehabt hat und vielleicht nen tipp für mich hat!!! oder nur ne orientierungshilfe!!!!!! Kuckuck Eigentlich schreibe ich ja nur, weil ich so gerne von mir lese und nicht, weil ich Tips geben möchte... Aber vielleicht machst Du ja doch, was ich vorgeschlagen habe und meldest Dich wieder. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skinkiller Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 war nich an dich gerichtet sry!!!!werd ich machen!!!!!!thx bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 6. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Normal saugt er an der Öffnung,wenn er aber rausbläst dann sind garantiert die Ventilschaftabdichtungen verschlissen. Die Drehzahlabsenkung ist normal weil er falschluft zieht.Am Ventildeckel ist nämlich ein Verbindungsschlauch zum ansaugtrakt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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