Zum Inhalt springen

Abgasdruck im Ventildeckel


skinkiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach leude!!!!

bin neu hier und hab direkt mal ne frage.

ich hab nen 316i Bj. 90 mit 120.000 km

Wenn ich meinen öldeckel öffne hab ich da richtig druck drauf!!!!

sobald der offen is fällt kurzzeitig die drehzahl ab!!!

bitte sagt mir das das nicht die kolbenringe sind!!!!!!!

außerdem hab ich so ne rostpampe am öldeckel!!!!!

vieleicht zu viele kurzstrecken????

bitte helft mir was soll ich machen?????

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Früher war ich auch der Meinung der erhöhte Druck läge an verschlissenen Kolbenringen. Mittlerweile habe ich das aber bei ziemlich vielen Motoren ausprobiert und - obwohl die Motoren i.O. waren - veränderte sich die Drehzahl je nach Typ mal und mal nicht. Eine andere Theorie ist eine faule Lambdasonde, die den Ausgleich nicht mehr schafft.

 

Wenn dich das wirklich so stört, würde ich mal Kompression messen und dann mal schauen, ob die Lambdasonde einen weg hat.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stören tut es mich schon irgendwie aber es bringt mich nicht um!!!!!

hatte nur gedacht das jemand hier vielleicht auch dieses problem gehabt hat und vielleicht nen tipp für mich hat!!! oder nur ne orientierungshilfe!!!!!!

auf jedenfall schonma danke für die antworten :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nur gedacht das jemand hier vielleicht auch dieses problem gehabt hat und vielleicht nen tipp für mich hat!!! oder nur ne orientierungshilfe!!!!!!

 

Kuckuck

Eigentlich schreibe ich ja nur, weil ich so gerne von mir lese und nicht, weil ich Tips geben möchte...

Aber vielleicht machst Du ja doch, was ich vorgeschlagen habe und meldest Dich wieder.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal saugt er an der Öffnung,wenn er aber rausbläst dann sind garantiert die Ventilschaftabdichtungen verschlissen.

Die Drehzahlabsenkung ist normal weil er falschluft zieht.Am Ventildeckel ist nämlich ein Verbindungsschlauch zum ansaugtrakt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...