Zum Inhalt springen

M20 und kaputte wasserpumpe


Markus ER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

am samstag hat sich meine wasserpumpe nach 4 monaten und ca 4000km verabschiedet ..

das tat sie genau bei 225km/h auf der linken spur ..

folgeschäden -> ungewiss ..

hab auf jeden fall öl im wasser ..

 

wie würdet ihr vorgehen gegenüber dem hersteller der wasserpumpe ?

 

das wasser lief an der welle nach vorne sogar drucklos raus ..

wenn man in die pumpe reinschaut sieht man den dichtring den es rausgezogen hat von der welle ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


selbst ist der mann ..

ich bin gelernter kfz mechaniker und sag mir was man da falsch machen kann ausser den riemen zu fest spannen ??

man sieht klar das es ein fehler von der pumpe ist ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel ja nicht, daß es an der Pumpe lag.

Da Du KFZetti bist, ist deine Ausgangsposition schon bedeutend besser.

 

Welche Schritte im Einzelnen folgen müssen, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall einem Sachverständigen deinen Fall antragen; d.h. Gutachten inkl. aufgeführter Folgeschäden.

 

Hast Du eine Rechtsschutz?

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtsschutz ist vorhanden und ADAC bin ich auch ..

der hersteller der pumpe ist c_ (der strich steht für den zweiten buchstaben) ;-)

 

hatte sie vom stahlgruber ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was neues zum thema..