Zum Inhalt springen

318i Automatik M40 Motor zieht nicht richtig durch...


Lord of War
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor 2 Wochen einen 318i Touring zugelegt.

 

Mein Problem ist das der Wagen nicht richtig durchzieht. In den ersten beiden Fahrstufen ist es ein Gefühl als ob die Drehzahl immer am schwanken ist, immer so um +/- 100 Umdrehungen.

 

Dazu ist mir dann aufgefallen das wenn ich mal Vollgas fahre exakt bei 193km/h laut Tacho es sich so anfühlt als wenn der Drehzahlbegrenzer packt. Das Auto bremst dann per Motorbremse sehr massiv ab.

 

Was könnte das sein.

 

Besten dank schon mal...

 

greetz Der Lord

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab im Internet schon zig 1000 Beiträge zur Nockenwelle gehört...

 

Tickern höre ich eine Hydro bei mir auch, konnte mir nur nicht erklären das sich das so auf die

Leistung bemerkbar macht.

 

Dann schau ich mir morgen doch mal die Nocke an, sind ja Spotpreise was so ein rep. Satz kostet.

 

bei meinem 300CE kostet alleine schon die Nockenwelle über 700 Euro....

 

besten Dank erstmal für die Info....bin halt nen Daimler Schrauber...da muß man sich erst in die

Materie BMW reinarbeiten...

 

gruß Peter

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist allerdings das genau die reperatursätze auch nix taugen... aber auch hier hilft die forensuche

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kenn ich wohl.....

 

ich will mit dem kleine keine Weltumseglung machen....:heilig:

 

hoffe ich mal, aber wenn der rep. Satz wenigstens 20 bis 30 tausend Kilometer hält würde mir das reichen.

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

so ich hab jetzt die Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros, Druckstücke und die Öleitung getauscht.

 

Mit dem Erfolg das der Motor jetzt ganz ruhig und ohne Tickern oder Klappern läuft. Das Problem was ich aber oben geschildert hab ist aber immer noch da.

 

Man meint wenn man beschleunigt das einen jemand hinten festhällt, und der Motor sägt beim beschleunigen immer noch.

 

Ich beschreib das jetzt mal so... man gibt Gas und man merkt im Gaspedal das es immer so ... ( höm, höm, höm, höm) geht. Wenn er ja in einem durch ziehen würde dann würde es ja (höööööööööööööm) machen.

 

Nicht lachen aber wie soll man so was beschreiben. Was kann das bloß sein?

 

Hab den Mengenteiler schon mal getauscht und das Steuergerät auch, KLR abgeklemmt, alle kleine Unterdruckschläuche überprüft...alles mit dem selben Erfolg.

 

Kann das auch an der Lamdasonde liegen?

 

Gruß Peter

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ohne eingelegte Fahrstufe im Stand dreht der Motor ohne Probleme hoch und nimmt auch super Gas an.

 

Nur unter Last merkt man das Problem. Das Getriebe an sich schaltet aber recht sauber.

 

Eventuell mal Getriebeöl wechseln???? Hilft das???

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem "höm, höm, höm, höm", das könnte doch auch immer noch Falschluft sein, obwohl er im Stand ruhig läuft, oder ?

 

Probleme mit den Automatigetrieben kenne ich nur so, daß die Drehzahl hoch geht aber der Wagen keinen Antrieb hat, also so als ob es durchrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn die bremsbänder kurz vor exitus sind kanns schonmal zu solchen ruckelattacken kommen.

 

nen ölwechsel sollte man aller 80tkm machen incl. dem sieb. kann auf keinem fall schaden sond öltausch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da auch eher an die Sache mit der falschen Luft. Die Frage ist bloß wo..???

 

wo sind denn die besagten Stellen. Man merkt es besonders wenn man beschleunigt, bei gehaltener Geschwindigkeit läuft er eigendlich recht ruhig. Gibt man dann Gas merkt man das er nicht richtig ziehen will und die höm höm höm geschichte kommt zum tragen...

 

Wo sollte man suchen.....kann es eventuell auch der Kraftstofffilter sein, das hatte ich beim Honda mal...

 

iss alles schon ein Kreuz..

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...