Lord of War Geschrieben: 4. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen 318i Touring zugelegt. Mein Problem ist das der Wagen nicht richtig durchzieht. In den ersten beiden Fahrstufen ist es ein Gefühl als ob die Drehzahl immer am schwanken ist, immer so um +/- 100 Umdrehungen. Dazu ist mir dann aufgefallen das wenn ich mal Vollgas fahre exakt bei 193km/h laut Tacho es sich so anfühlt als wenn der Drehzahlbegrenzer packt. Das Auto bremst dann per Motorbremse sehr massiv ab. Was könnte das sein. Besten dank schon mal... greetz Der Lord Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Nockenwelle. Benutz mal die Forensuche. Das Thema wurde schon ungefähr 10.000 Mal abgehandelt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 4. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 ich hab im Internet schon zig 1000 Beiträge zur Nockenwelle gehört... Tickern höre ich eine Hydro bei mir auch, konnte mir nur nicht erklären das sich das so auf dieLeistung bemerkbar macht. Dann schau ich mir morgen doch mal die Nocke an, sind ja Spotpreise was so ein rep. Satz kostet. bei meinem 300CE kostet alleine schon die Nockenwelle über 700 Euro.... besten Dank erstmal für die Info....bin halt nen Daimler Schrauber...da muß man sich erst in dieMaterie BMW reinarbeiten... gruß Peter Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 das problem ist allerdings das genau die reperatursätze auch nix taugen... aber auch hier hilft die forensuche gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 4. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 ja das kenn ich wohl..... ich will mit dem kleine keine Weltumseglung machen.... hoffe ich mal, aber wenn der rep. Satz wenigstens 20 bis 30 tausend Kilometer hält würde mir das reichen. Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Mein Kumpel hat nen Rep-Satz nach 7000km wieder ausgetauscht , ich habe gebrauchte original Teile verbaut und schon seit über 2 Jahren ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 4. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 http://www.Motorrevision.de da werden sie geholfen Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 1. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Hallo zusammen, so ich hab jetzt die Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros, Druckstücke und die Öleitung getauscht. Mit dem Erfolg das der Motor jetzt ganz ruhig und ohne Tickern oder Klappern läuft. Das Problem was ich aber oben geschildert hab ist aber immer noch da. Man meint wenn man beschleunigt das einen jemand hinten festhällt, und der Motor sägt beim beschleunigen immer noch. Ich beschreib das jetzt mal so... man gibt Gas und man merkt im Gaspedal das es immer so ... ( höm, höm, höm, höm) geht. Wenn er ja in einem durch ziehen würde dann würde es ja (höööööööööööööm) machen. Nicht lachen aber wie soll man so was beschreiben. Was kann das bloß sein? Hab den Mengenteiler schon mal getauscht und das Steuergerät auch, KLR abgeklemmt, alle kleine Unterdruckschläuche überprüft...alles mit dem selben Erfolg. Kann das auch an der Lamdasonde liegen? Gruß Peter Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 macht der motor das auch im stand? also ohne eingelegte gangstufe? weil ich tippe mal auf nen verschlissnes getriebe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Hi, also ohne eingelegte Fahrstufe im Stand dreht der Motor ohne Probleme hoch und nimmt auch super Gas an. Nur unter Last merkt man das Problem. Das Getriebe an sich schaltet aber recht sauber. Eventuell mal Getriebeöl wechseln???? Hilft das??? Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 2. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Wegen dem "höm, höm, höm, höm", das könnte doch auch immer noch Falschluft sein, obwohl er im Stand ruhig läuft, oder ? Probleme mit den Automatigetrieben kenne ich nur so, daß die Drehzahl hoch geht aber der Wagen keinen Antrieb hat, also so als ob es durchrutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 naja wenn die bremsbänder kurz vor exitus sind kanns schonmal zu solchen ruckelattacken kommen. nen ölwechsel sollte man aller 80tkm machen incl. dem sieb. kann auf keinem fall schaden sond öltausch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Ich denke da auch eher an die Sache mit der falschen Luft. Die Frage ist bloß wo..??? wo sind denn die besagten Stellen. Man merkt es besonders wenn man beschleunigt, bei gehaltener Geschwindigkeit läuft er eigendlich recht ruhig. Gibt man dann Gas merkt man das er nicht richtig ziehen will und die höm höm höm geschichte kommt zum tragen... Wo sollte man suchen.....kann es eventuell auch der Kraftstofffilter sein, das hatte ich beim Honda mal... iss alles schon ein Kreuz.. Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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