Zum Inhalt springen

komisches Geräusch


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist eben aufgefallen, das von der Vorderachse ein komisches geräusch kommt. es tritt immer auf wenn ich schnelle rechtskurven fahre. es hört sich etwas so an als ob etwas schleifen würde.

 

könnten das die radlager sein? die sollen doch eigentlich mehr heulen als schleifen oder? ansonsten auf gerader strecke oder in linkskurven ist nichts zu hören. das geräuasch kommt nur von der fahrerseite und ausschließlich in rechtskurven.

 

hoffe ihr habt eine idee was das sein kann.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die vorderen sind recht teuer. Ich würde mal sagen, daß du für gute schon deutlich über 50 Euro anlegen mußt. Ich würde aber nur das defekte tauschen. Radlager sind ja nicht unbedingt Verschleißteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich das wohl demnächst mal in angriff nehmen müssen. wie kann ich den testen ob es wirklich das radlager ist.

 

und wenn ja wie viel zeit nimmt das wechseln ungefähr in anspruch.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb das Rad mal an und tu dran wackeln und es drehen. Das hört und spürt man dann normalerweise.

Wenn das Lager ohne Abzieher runter geht, was beim E30 schönerweise meistens der Fall ist, ist es keine große Sache. Ne halbe bis eine Stunde vielleicht. Wenn das Lager nicht gut runter geht und du keinen Abzieher zur Hand hast kann es sich natürlich ordentlich in die Länge ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werde das mal testen.

 

wie lange kann ich den noch so fahren. ist ja momentan nur in schnellen kurven, also wenn richtige belatungen auftreten, den gehalt bekomme ich erst wieder ende des monats.

 

kann da irgendwas passieren? den total im sack is es ja noch net, da es ja sonst auch beim normalen gerdae ausfahren geräusche von sich geben würde.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal so. In 99% der Fälle steigert sich das halt über ein 3-4 Stelligen Km Bereich bis es kriminell wird. In seltenen Ausnahmefällen kann so ein Lager aber auch vorher plötzlich blockieren. Wenn du dir sicher bist, daß es das ist, würde ich das schon zügig machen. Besonders wenn du eine lange Fahrt vor hast. Da wird das Lager besonders heiß und kann auch innerhalb einer Fahrt den Geist aufgeben. Das geht manchmal recht schnell. Wenn du aber das Auto nur 15km am Tag zur Arbeit fährst kannst auch noch ne Woche warten oder zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir das nächstes wochenende mal ansehen, genauer, den da haben wir eh vor mal plwechsel zu mahcen und den ventildecke runter zu reißen und mal das ölrohr sauber zu machen.

 

danke für deine hile jonas

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also die radlager waren es nicht.

 

bei meinem schrauber wochenende kam zum vorschein das die Nocke schon leichte Laufspuren hat, noch nichts gravierendes aber man siehts eben. hab bei der gelegenheit mal den ventildeckel sauber gemacht, da war immernoch de rganze "Opaschlamm" drin.

 

haben da auch die Radlager getestet, die waren es nicht. haben auch sonst nichts gefunden was diese geräusche verursachen könnte. bis es mir dann heute so auf die nerven ging, das ich mich nach der arbeit nochmal unter die karre geworfen habe und mal alles feinsäuberlich angesucht habe. dabei kam heraus das es eine kante im Ankerblech war, die verbogen war (keine ahnung warum den es waren auch keine spuren zu sehen). die hatten an der Bremsscheibe geschliffen. daher das schleifen.

 

wollte euch nurmal davon unterrichten.

 

mfg

Dominik

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...