Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Hallo, mir ist eben aufgefallen, das von der Vorderachse ein komisches geräusch kommt. es tritt immer auf wenn ich schnelle rechtskurven fahre. es hört sich etwas so an als ob etwas schleifen würde. könnten das die radlager sein? die sollen doch eigentlich mehr heulen als schleifen oder? ansonsten auf gerader strecke oder in linkskurven ist nichts zu hören. das geräuasch kommt nur von der fahrerseite und ausschließlich in rechtskurven. hoffe ihr habt eine idee was das sein kann. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Das deutet schon stark auf Radlager hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 wenn wäre es ja dann eh logisch das ich beide mache. was muss ich den da so rechnen an teilekosten? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Die vorderen sind recht teuer. Ich würde mal sagen, daß du für gute schon deutlich über 50 Euro anlegen mußt. Ich würde aber nur das defekte tauschen. Radlager sind ja nicht unbedingt Verschleißteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 dann werde ich das wohl demnächst mal in angriff nehmen müssen. wie kann ich den testen ob es wirklich das radlager ist. und wenn ja wie viel zeit nimmt das wechseln ungefähr in anspruch. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Heb das Rad mal an und tu dran wackeln und es drehen. Das hört und spürt man dann normalerweise.Wenn das Lager ohne Abzieher runter geht, was beim E30 schönerweise meistens der Fall ist, ist es keine große Sache. Ne halbe bis eine Stunde vielleicht. Wenn das Lager nicht gut runter geht und du keinen Abzieher zur Hand hast kann es sich natürlich ordentlich in die Länge ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 ok werde das mal testen. wie lange kann ich den noch so fahren. ist ja momentan nur in schnellen kurven, also wenn richtige belatungen auftreten, den gehalt bekomme ich erst wieder ende des monats. kann da irgendwas passieren? den total im sack is es ja noch net, da es ja sonst auch beim normalen gerdae ausfahren geräusche von sich geben würde. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Also sagen wir mal so. In 99% der Fälle steigert sich das halt über ein 3-4 Stelligen Km Bereich bis es kriminell wird. In seltenen Ausnahmefällen kann so ein Lager aber auch vorher plötzlich blockieren. Wenn du dir sicher bist, daß es das ist, würde ich das schon zügig machen. Besonders wenn du eine lange Fahrt vor hast. Da wird das Lager besonders heiß und kann auch innerhalb einer Fahrt den Geist aufgeben. Das geht manchmal recht schnell. Wenn du aber das Auto nur 15km am Tag zur Arbeit fährst kannst auch noch ne Woche warten oder zwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 werde mir das nächstes wochenende mal ansehen, genauer, den da haben wir eh vor mal plwechsel zu mahcen und den ventildecke runter zu reißen und mal das ölrohr sauber zu machen. danke für deine hile jonas Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 also die radlager waren es nicht. bei meinem schrauber wochenende kam zum vorschein das die Nocke schon leichte Laufspuren hat, noch nichts gravierendes aber man siehts eben. hab bei der gelegenheit mal den ventildeckel sauber gemacht, da war immernoch de rganze "Opaschlamm" drin. haben da auch die Radlager getestet, die waren es nicht. haben auch sonst nichts gefunden was diese geräusche verursachen könnte. bis es mir dann heute so auf die nerven ging, das ich mich nach der arbeit nochmal unter die karre geworfen habe und mal alles feinsäuberlich angesucht habe. dabei kam heraus das es eine kante im Ankerblech war, die verbogen war (keine ahnung warum den es waren auch keine spuren zu sehen). die hatten an der Bremsscheibe geschliffen. daher das schleifen. wollte euch nurmal davon unterrichten. mfgDominik Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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