Zum Inhalt springen

Seid neustem Startprobleme beim e30 320i


MJordan2674
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe seid ca. 3 Wochen Startprobleme mit meinem e30 / 320i Bj.89. :frage: :frage: :frage:

Bisher war sowas kein Problem bei mir. Der Wagen startete im sehr zuverlässig. Auch sogar als er ne

längere Auszeit (fast 5 jahre gestanden) hatte,Schlüssel drehen und er lief.

 

Nur jetzt ist es so,meist wenn er länger Stand,z.b. über Nacht..........will er nicht mehr so direkt.

Oft 4,5,6 mal versucht zu starten bis er dann kam. Wenn er denn lief........dann wie ein Rasenmäher.

Hört sich meist so an als wenn nicht alle Zylinder mitlaufen aber nach paar sekunden geht er den in nen

normalen Lauf über. Und manchmal wenn man dann losfährt bockt er 3-4x kurz,als wenn er dann aussetzer hat und es kann sein das er mal aus geht.

Irgendwie alles seltsam.... Wenn man dann diese morgentliche Startproblem geschaft hat startet und fährt der Wagen egal ob kalt/warm ohne ein weiteres Mucken.

 

Hat jemand eventuell ne idee woran es liegen kann?

 

- Habe ich mal den blauen Temparaturfühler gemessen...Ergebnis-> bei ca.20C´ 2,7** Ohm.

- Dann alle Stecker kontrolliert,da habe ich nix gefunden.

- Werde jetzt nochmal neue Kerzen holen und mal die Kompression prüfen.

Wenn da nix bei rauskommthabe ich keine idee mehr.

 

Wäre auf jedenfall Dankbar für Tipps.

 

 

Gruß :winken: :winken:

 

ps. Würde es vielleicht was helfen wenn ich mal den Fehlerspeicher auslesen lasse? Weiß nicht ob man darüber überhaupt was angezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kerzen sind leider sehr oft schuld an solchen Dingen,kauf dir man am besten die von NGK und schau auch mal nach deinem Verteilerfinger und Kappe,das hält auch nicht ewig.Ach ja,Kontacktspray an alle Verbindungen kann auch nicht schaden.Stecker und Kabel checken nicht vergessen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturfühler Motor

Widerstand bei :

 

15...30 °C = 1,3....3,6 kOhm

80 °C = 250...390 Ohm

 

 

Als Versuch könntest Du vor dem nächsten Kalt-Start, die Zündung 5-6 mal hintereinander aus/einschalten und dann starten. Vielleicht hast Du ein Problem mit dem Kraftstoffdruck.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kerzen die jetzt drin sind ,sind gerade mal 3 Monate alt......ob es die wirklich sind.........hmmm

Ach die Kerzen sind von NGK.

 

Aber werde auch mal den Verteiler+Finger prüfen.

 

Danke

Na ja ,irgendwo muss man ja ansetzen,und die Zündanlage ist da in deinem Fall so glaube ich kein schlechter Ansatz.

Benzinleitung bzw. Versorgung nebst Filter usw. würde ich vorerst auch in die engere Wahl nehmen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...