Zum Inhalt springen

Ebay.com - Zoll, Gebühren usw ???


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

auch wenns nciht perfekt zum e30-Talk passt frag ich euch einfach mal weil ja hier jede Menge kompetente Leute rumrennen.

 

Da ich ja seit ein paar Monaten Motorrad fahre suche ich für meine Freundin passende Klamotten. Nu hat sie sich in den Kopf gesetzt das es ganz bestimmte (rosa :klatsch:) Sachen sein müssen, die in Deutschland nur von einem Shop für weit über 250€ (nur die Jacke) vertrieben werden.

 

Bei ebay Amiland gibts das ganze schon ab 140$, da spart man ja dann selbst bei 40-50$ Versand noch einiges.

 

Habe das allerdings noch nie gemacht, was kommen noch an Gebühren und Zoll usw auf mich zu?

 

Ich weiß das auf jeden Fall die 19% MwSt. erhoben werden, stimmts ?

 

Ansonsten hab ich keine Ahnung und mit Googeln konnte ich bisher nur gefährliches Halbwissen erarbeiten, wenn einer also fundierte Informationen darüber hat, würde ich mich sehr freuen!!!

 

Gruß und Danke,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ruf einfach mal bei deinem zuständigen zollamt an. die sagen dir dann ganz genau wie das läuft.

 

ich wollte mir mal ein auto aus der schweitz einführen, da hätte ich nen kaufvertrag vorlegen müssen und dann wären auf den kaufpreis dann umsatz und mwst draufgerechnet worden ( insges. etwas um die 29%+, war aber noch zu 16%mwst zeiten ). wie das bei anderen waren aussieht kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wird aber wohl ähnlich sein schätze ich.

 

als geschenk würde ich das packet nicht titulieren lassen, vorausgesetzt du hast keine oma in amerika die dir das schickt. von nem versand oder nem laden wirkt das schnell unglaubwürdig. im zweifelsfall schätzen die beamten den wert und du bekommst noch ne saftige strafe obendrauf. die vom zoll sind nicht doof und schon gar nicht wenns ums geld von vater staat geht. bis warenwert 30€ ists aber zollfrei glaub ich.

 

der hein gericke hat doch sowas im angebot, rosa motorradklammoten, wenn ich mich nicht recht irre, muss mal schaun ob ich nicht den katalog noch finde... andernfalls ebay...

mopped klamotten sind halt teuer, und wenns ums eigene leder geht würd ich nicht unbedingt sparen ( mein anzug hat ohne helm knapp 600mücken gekostet ), wenn die haut auf dem asphalt klebt ist das gejammer dann nämlich groß...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall kannst Du in den USA "VAT-free" (Value Added Tax - MwSt) einkaufen, also nicht versteuert. MwSt-Satz liegt in USA bei 10%.

Beim Einführen wird dann ein sog. Drittlandzollsatz fällig (ich glaube 4%) und die deutsche MwSt - wird in diesem Falle Einfuhrmehrwertsteuer (19%) genannt, fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir die Jacke als Geschenk oder Garantiefall ( Rechnung über 0€ ) zuschicken...

Ich habe vor paar Jahren meinen AMD CPU aus AmiLand bezogen und eine Rechnung über 0,- € gehabt (Austausch, Garantie). Musste nichts bezahlen beim Amt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise musst EUST zahlen (=Einfuhrumsatzsteuer = 19%, wie MwSt) und Zoll.

 

Leider wird die EUST auch auf Versandkosten erhoben.

 

Zoll richtet sich nach Warengruppe bzw. Warennummer.

 

Beispiel

- ESV gekauft, umgerechnet 180€, kommt 3,5% Zoll + 19%EUST drauf = 42€

 

Bei Kleidung wäre ich vorsichtig, da ist nämlich viel Zoll drauf!

 

Und Sie glauben einem nicht mehr alles bzw. wollen Belege sehen, Egay sei Dank.

Zeit braucht man auch etwas, wenn Du nichtelber zum HPZA fahren willst, dauerts schon mal 3-4 Wochen nach Ankunft in der BRD

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom325iC
Normalerweise musst EUST zahlen (=Einfuhrumsatzsteuer = 19%, wie MwSt) und Zoll.

 

Leider wird die EUST auch auf Versandkosten erhoben.

 

Zoll richtet sich nach Warengruppe bzw. Warennummer.

 

Beispiel

- ESV gekauft, umgerechnet 180€, kommt 3,5% Zoll + 19%EUST drauf = 42€

 

Bei Kleidung wäre ich vorsichtig, da ist nämlich viel Zoll drauf!

 

Und Sie glauben einem nicht mehr alles bzw. wollen Belege sehen, Egay sei Dank.

Zeit braucht man auch etwas, wenn Du nichtelber zum HPZA fahren willst, dauerts schon mal 3-4 Wochen nach Ankunft in der BRD

 

Hab sowas erst durch, allerdings von Privat zu Privat...da nütz es gar nix was mit Geschenk zu "Deklarieren", Geschenke werden bis zu einem Höchstsatz von 45.- € als Steuerfrei anerkannt.

 

Mein Tipp, genauso wie es die Vorredner geschrieben hatten, ruf beim Zoll an, frag nach.

 

Mal als Tipp, lass dir das Zeug per USPS schicken und den Absender das passende Formular ausfüllen,

dann kriegst dein Paket an die Haustür geliefert (via Snail Mail/3-4 Wochen) und zahlst deine Zollgebühren und EUST beim Postboten(DHL).

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...