AOB Geschrieben: 1. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Hallo jungsseit gestern geht irgendwie mein Tachoanzeige nicht mehr, ich kann nicht mehr sehen wie schnell ich fahre, tacho hatte ich schon ausgebaut und keine fehler gefunden, sicherungen sind auch noch alle drin, wo kann ich denn noch gucken was kaputt ist oder einen kontakt fehler hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 1. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Schau mal hinten am Diff den Stecker an und mach die Kontakte sauber. Wenn das nix bringt noch die Kabel überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 habs gemacht, bringt immer noch nichts :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 1. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Funktioniert der Rest (DZM, Tankuhr..)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 habs gemacht, bringt immer noch nichts :( Du hast nicht die Kabel geprüft ;) dann hättest Du den Kabelbruch etwa 20cm vom Stecker entfernt gefunden... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 dzm und tankuhr gehen, die anzeige l\100km geht auch nicht richtig, sicher das es ein kabelbruch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 so ziemlich, ist eine häufige Ursache.... wenn am Stecker und Geber nichts zu erkennen ist.... ist es sehr nahe liegend. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 und ohne Geschwindigkeitsanzeige kann auch die Verbrauchsanzeige nicht genau funzen; die braucht auch das Tachosignal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 2. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Vielleicht ist ja der Geber selbst hinten am Diff.kaputt.War bei mir auch so.Erkennen tust an dem geber nix.Einfach mal nen neuen rein.Kostet ja ned viel.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 14. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 sooo nachdem ich den geber und den kabelstrang überprüft habe, hab ich einfach mal die sicherungen gewechselt und jetzt funktioniert es wieder :) nr. 12 war kaputt obwohl es ganz aussah,naja danke für die bemühungen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 sooo nachdem ich den geber und den kabelstrang überprüft habe, hab ich einfach mal die sicherungen gewechselt und jetzt funktioniert es wieder :) nr. 12 war kaputt obwohl es ganz aussah,naja danke für die bemühungen. mfg naja - shit happend ;) ... jetzt weißt Du zumindest, das der Rest in Ordnung ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 15. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 Habe das selbe Problem. Meist auf Kurzstrecken. Nach ner Zeit funktioniert er nämlich wieder.Diffgeber schon saubergekratzt und eingesprüht. Krieg ich den Tacho leicht raus oder muss ich dafür noch andres Zeugs abbauen? Wird der nach unten rausgeholt oder nach vorne (bei Lenkrad ab). Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maik Geschrieben: 15. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 das Tacho geht ganz einfach raus .Fußraumabdeckung (2 Plastik Nieten ) befestigt raus Unter dem tacho die Pastikverkleidung abschrauben must du in Fußraum rein mit arm wenn das ab ist sind da 4 schrauben dann die obersten zei lösen schon ist tacho lose nach vorne rausziehen stecker lösen und seitlich rausmachen . Viel erfolg Maik Zitieren :beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maik Geschrieben: 15. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 Ach ja lenkrad kannste drann lassen Zitieren :beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Ach ja lenkrad kannste drann lassen Nimms runter, macht die Sache einfacher ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 wozu Mehrarbeit???Reicht es nicht, die ganzen Blenden abzubauen, bevor man endlich an die Befestigung der Kombi kommt?Den Schnickschack mit der Lenkrad würde ich mir sparen!Aber jedem, wie es ihm beliebt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 16. Mai 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 ich weiß zwar jetzt was kaputt war aber jetzt hab ich schon wieder en problem: Gestern auf dem weg zur freundin,fahre ich durch einen ort, ortsausgang eine leichte rechtskurve bricht mein heck aus, ich konnte mich zum glück noch auf dem bordstein retten, nichts passiert nur das wieder mein tacho net ging, ich wieder geguckt, sicherung durch,gewechselt,schlüssel rumgedreht machts bizz und wieder durch, jetzt hab ich irgendwo anders en fehler bloß wo???? wo kann ich denn da gucken ist ja jetzt wie ne nadel im heuhaufen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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