philxe30 Geschrieben: 23. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2004 und was haltet ihr von den billigen Domstreben so ab 25€ oder sind die teuren einstellbaren doch besser?und sind die Alustreben nicht zu weich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 23. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2004 nachteile: spitze dorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 24. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 Ja die Dorne sind ziemlich spitz! Die "Dorn":Dstreben für 25 sind schlechter verarbeitet als die für 150 und sind meisstens aus Metall, passgenau sind die sicher auch nicht. Empfehlen kann ich dir Wiechers die bekommst du aber nicht für 25€. Aludomstreben sind hart genug, dabei leichter als Metall, was für Vorteile die haben liegt auf der Hand. Gruuuß Mirko P.S "Dom" mein Jung "Dom" Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 24. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 ...die rote Stahl von D&W. Passt einwandfrei und macht den Vorderwagen ruhiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 Original geschrieben von Saisonkombifahrer ...die rote Stahl von D&W. Passt einwandfrei und macht den Vorderwagen ruhiger. :applaus: genau!!! hab ich auch drinn. aber mein rot is eher silber. :D die alu-domstrebe von innoparts is für mich die "schönste" okay schön sein is nich wichtig, wirken musse. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 aber mein rot is eher silber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 guckst du hier Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 25. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 ich find meine schöner mathes :P wiechers alu 3-teilig und glänzt noch dazu.. prächtiges teil und passgenau²°°°°°°° Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 leider fehlt mir die kohle für ne alu-wiechers.:sad: dann musste erstma die ran Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 25. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 Stahl hat gegenüber Alu aber immerhin einen Vorteil, jetz ma vom Preis abgesehen. Stahl nimmt Schwingungen besser auf, bzw. absorbiert diese besser als Aluminium, deswegen sind. z.B. Alurahmen wesentlich dicker damitse die gleiche Verwindungssteife besitzn. Wenn du Downhill oder einfach CrossCountry fährst spürst du das sehr deutlich, ein Rad mit Alurahmen fährt sich wesentlich ruppiger als ein Stahlrahmen...beide natürlich ohne Federgabel, sonst wirds nicht so deutlich. Aber das nur nebenbei, ich glaube kaum das das mit ner Domstrebe vergleichbar ist, denn die soll ja weniger Schwingungen absorbieren als eher die Karosse versteifen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 es gibt ausserdem gewicht noch ein kriterium: wenn du stahl als domstrebe hast is der vorderwagen unwesentlich steifer. du hast aber ach den "nachteil" wenn dich einer am koti trifft sind meist beide dome krumm weil die stahlstrebe die kraft nich absorbiert. bei ner alustrebe kann es passiern das hinterher die strebe krumm ist aber der eine dom noch dort is wo er hingehört. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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