Zum Inhalt springen

Vor-/Nachteile Dornstrebe im 318 Cabrio?


philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja die Dorne sind ziemlich spitz! Die "Dorn":Dstreben für 25 sind schlechter verarbeitet als die für 150 und sind meisstens aus Metall, passgenau sind die sicher auch nicht. Empfehlen kann ich dir Wiechers die bekommst du aber nicht für 25€. Aludomstreben sind hart genug, dabei leichter als Metall, was für Vorteile die haben liegt auf der Hand.

 

Gruuuß Mirko

 

P.S "Dom" mein Jung "Dom"

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saisonkombifahrer

...die rote Stahl von D&W. Passt einwandfrei und macht den Vorderwagen ruhiger.

 

:applaus: :applaus:

 

genau!!! hab ich auch drinn. aber mein rot is eher silber.:D :D

 

die alu-domstrebe von innoparts is für mich die "schönste" okay schön sein is nich wichtig, wirken musse.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl hat gegenüber Alu aber immerhin einen Vorteil, jetz ma vom Preis abgesehen. Stahl nimmt Schwingungen besser auf, bzw. absorbiert diese besser als Aluminium, deswegen sind. z.B. Alurahmen wesentlich dicker damitse die gleiche Verwindungssteife besitzn.

 

Wenn du Downhill oder einfach CrossCountry fährst spürst du das sehr deutlich, ein Rad mit Alurahmen fährt sich wesentlich ruppiger als ein Stahlrahmen...beide natürlich ohne Federgabel, sonst wirds nicht so deutlich.

 

Aber das nur nebenbei, ich glaube kaum das das mit ner Domstrebe vergleichbar ist, denn die soll ja weniger Schwingungen absorbieren als eher die Karosse versteifen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ausserdem gewicht noch ein kriterium:

 

wenn du stahl als domstrebe hast is der vorderwagen unwesentlich steifer. du hast aber ach den "nachteil" wenn dich einer am koti trifft sind meist beide dome krumm weil die stahlstrebe die kraft nich absorbiert. bei ner alustrebe kann es passiern das hinterher die strebe krumm ist aber der eine dom noch dort is wo er hingehört.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...