Zum Inhalt springen

fächer 318is m42


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge


gibt von Supersprint einen, aber (nur?) für Rennsport glaub ich. Desweiteren habe ich schon in etlichen Threads gelesen, das es für den iS keinen besseren Fächerkrümmer als den serienmässigen gibt, d.h. die andern taugen nicht mehr, sondern eher weniger.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir fast gedacht,aber mit supersprint habe ich keine guten erfahrungen gemacht.da kaufe ich keinen faecher.

dann bleibt der originale drin.

langfristig dnke ich über eine dbilas einzldrossel nach.hat das von euch schon jemand am 4 zylinder verbaut?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,aber 163 Ps / 119 Kw ) mit einzeldrossel also 27ps mehr sind keine gewaltige ausbeute zumal in der story der kopf berbeitet wurde und andere nocken verbaut sind.

da bleibe ich lieber bei meinem chip wo ich auf knapp 150ps komme.wenn dem dann so ist.und ich überlege mir ein paar andere nettigkeiten.

 

aber fuer die steigerung ist die einzeldrossel viel zu teuer.oder meinst du nicht?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, 1500Eus für 25PS oder so(wenn ich michrcht erinner) sind mir auch zu viel, allerdings wage ich es zu bezweifeln das du mit dem CHip auf 150PS kommst.

 

mfg

 

Edit: http://dbilas.de/Deutsch/dbilas.html

 

wenn ich das richtig sehe, sogar nur 15PS *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14ps sind bei einem 4 zylinder 16 v durchaus zu realisieren.ist wie gesagt ein chip aus dem rennsport,keien tausendfach kopierte ebay software.dreht damit auch bis 7500 bevor er in den begrenze geht.

ich lass mich mal auf dem prüfstand überraschen wenns so weit ist.

 

andere frage,die roten zündkabel vom m3 kann ich die auch beim is benutzen?shon klar das ie roten kabel keine 3ps wie im golf bringen,aber ich finde sie optisch schoener.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht genau, aber der M3 hat nur eine Zündspule, wenn es so ein kabel wie beim M40 ist, wo man 4 Zündkabel+1 Zusatzkabel hat, dann sollte es nicht gehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher

@ Sani willst Du, wenn Du den Chip drin hast die Leistung auch abfordern und ihn auch mal bis in den Begrenzer laufen lassen?

 

Wenn ja, frage ich mich ob das ganze dann auch standfest genug ist um etliche 10t Kilometer durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersprint Fächer kann ich nur empfehlen! Hab noch nie schlechte erfahrungen mit den gemacht!

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren hat der Fächer bei Supersprint 725¤(!!!!!) gekostet.

 

@sanituning:

Ich will nich den Teufel an die Wand malen, aber der Chip wird keine Leistungssteigerung von 15PS bringen. Niemals. Technisch unmöglich bei einem Saugmotor.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also technisch nicht moeglich würe ich nie so laut sagen.es ist einiges moeglich.sicherlich sind 15 ps bei einem 4 zylinder viel aber nicht unmoeglich.denke mal du wirst die bmw kennfelder nicht selber programmiert haben,also sag bitte nicht nicht möglich.

mein kumpel hat nen 1,8 z3 und die programmieren ihm bei ds motorsport 12ps mehr.das bekommt er schriftlich garantiert.und das ist kein 16 ventiler.warten wir das lestungsdiagramm einfach mal ab wenn es soweit ist.

 

also ich habe mit dem menschen der meinen chip macht telefoniert.er betreibt eine firma die alpha n einspritzungen und einige andere rennsportteile verkaufen.er hat selber einige 318is mit dem chip bestückt und die fahrzeuge fahren kleinere rennen.

er ht mir glaubhaft versichert das der motor auf jeden fall bis ca.8500 umdrehungen standfest ist.voraussetzung natürlich das die maschiene ok ist.

im rennen fahren die bis 850 umdrehungen,aber nur um beim schalten eine bessere anschlussdrehzahl zu haben.

kann den begrenzer bei 7000 oder 7500 bekommen.

das ganze soll 10-15ps und ca 10-20 nm drehmoment bringen.

hat mir was erzaehlt der chip haette eine traegheit von soundsoviel nanosekunden udn einen temp bereich von -20 -bis +80C

waere kein billiger pc steckchip und und und

 

das ganze klang alles sehr vernünfig und ich habe mit dem anbieter fast eine stunde telefoniert.es vielen auch ein paar mir bekannte namen auf welchem prüfstan die chips programmiert worden sind usw.

 

ich denke mal mit meinem komplett überholtem motor und einer laufleistung von 20tkm habe ich eine sehr gute basis.der chip kostetmich mit montage ins steuergeraet 100€.

das ist meiner meinung nach nicht zuviel.auf jeden fall eine sichere sache als ebay wunderchips.

hatte er auch schon kunden da.die hatten tuningchips gekauft bei ebay was serienchips waren,oder welche mit weniger leistung als vorher.

ein risiko bleibt immer,aberda werde ich eingehen und dannauf de prüfstand fahren.wenns nur 10 ps sind ist auch ok.

 

sicherlich werde ich den motor nicht dauerhaft bis 7500 drehen,aber wenns mal noetig ist kann ich e wenigstens.

ih sage bescheid wenn der chip drin ist.bei ca. 40000km jaehrlicher fahrleistung braucht sich denke ich mal keiner sorgen machen wenn ich das ding 1 jahr problemlosdrin habe.

ob natürlich so ein motor mit über 100tkm laufleistung noch gechippt werden sollte ist ne andere frage.

 

 

@ oli_318 du hast den faecher aber nicht an nem is oder?weil hier schon gesagt wurde das der am is nicht so toll ist.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanituning:

 

Klingt gut und ich bin gespannt auf den Fazit.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab am is keinen Supersprint Fächer. Kenne aber jemanden der am e36coupe die Motorsportanlage von Supersprint hat. 1*54mm auf 2*50mm durchmesser ohne Kat. Vollste zufriedenheit seinerseits kann ich da nur weitergeben.

 

Hattest aber gesagt du hattest mit Supersprint schlechte erfahrungen gemacht. Habe schon Fächer von denen bei VW u. Opel verbaut und alle möglichen (nicht ganz alle) schalldämpfer und es gab nie probs!

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erfahrungen stammen aus aelteren zeiten,als deren auspuffanlagen gerade mal 2 jahre hielten.in italien gibts anscheinend nicht so viel regen und die haben da keine probleme mit rost.

auf grund der erfahrungen habe ich natürlich nie wieder einen supersprint angekauft.auch bosi,bosal,bonini sind mir in rostfressender erinnerung.

vieleicht hat sich ja in den letzten jahren an der quali grundlegendes geaendert.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

die erfahrungen stammen aus aelteren zeiten,als deren auspuffanlagen gerade mal 2 jahre hielten.in italien gibts anscheinend nicht so viel regen und die haben da keine probleme mit rost.

auf grund der erfahrungen habe ich natürlich nie wieder einen supersprint angekauft.auch bosi,bosal,bonini sind mir in rostfressender erinnerung.

vieleicht hat sich ja in den letzten jahren an der quali grundlegendes geaendert.

 

gruss sascha

 

Ich hab meinen jetzt gut 2 Jahre drunter und ich fahr im Jahr 30tkm bei JEDEM Wetter. Der zeigt äußerlich soweit keine Verschleisserscheinungen. Etwas Oberflächenrost aber das war's.

Im Inneren dürfte die Dämmwolle aber mittlerweile gutst weggebrannt sein :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess auf jeden Fall die Leistung ohne und dann mit Chip.

 

Ich hab auch mit so einem Tuner in Euskirchen (glaub ich) gemailt.

hat sich alles gut angehört, bis ich gesagt habe, dass ich es danach auf dem Prüfstand testen werde.

Seit dem hab ich nix mehr gehört

AndiMann

 

Fragen kost nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

braucht hier jemand nen fächer für den 318is??

 

Ich hab einen....... wollte kucken ob ich ihn an meinen 318 ran bekomm...... aber falls es net geht kann ihn einer von euch haben, wenn interesse da is.....

 

Gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

sorry hab mich verlesen....... haben die is serienmäsig schon nen fächer drin?? wuste ich garnich.....

 

Die bohrungen und form ist ja genau glaich wie beim 318i....... koennte der passen??

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 318is Besitzer haben alle serienmässig einen Fächerkrümmer, es ging hier um nen Fächerkrümmer von anderen Herstellern, z.B. Supersprint (ca. 700-800Eus, wenn ich mich recht erinner)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sorry hatte ich etwas zu spät entdeckt!!

 

weis nu jemand ob der passt??

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...