*Sascha* Geschrieben: 30. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Moin.Mein Sohn kaufte sich nen neuen Rechner (soweit ne gute Kiste bis auf die Grafik) und nun wollte er wissen welche PCI-E Karte wirklich gut ist aber auch gleichzeitig günstig. Er brauch ne Karte womit er Zocken kann (auch neuere Spiele) die genug Speicher hat und wo er weiss das sie auch taugt. Leider hab ich keine Ahnung (die Technik wird mir zu modern) und daher frag ich hier mal die schlauen von euch! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 30. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Kommt drauf an wie der Rest vom System aussieht, falls er noch nicht gekauft hat, wird er selbst bauen ? Oder fertig kaufen, falls selbstbau kannst ja mal die Hardware configuration posten, dann kann ich da evt auch gleich noch gute sachen empfehlen, weil ich denk mir wenn er auch bei der grafik nich so gut bescheid weis wirds beim rest von den Computerteilen nicht anders aussehen, is nicht bös gemeint, für sowas bin ich ja primär im Forum Gruß d-fence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 30. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Jo, würd ich auch sagen, Poste mal, was noch so im Rechner s´teckt bzw. rein soll und dann können wir gute Empfehlungen geben!Für die Grafikkarte wäre das Budget noch interessant, damit man dann Preis/Leistungsmässig gucken kann, was sich lohnt da gerade am GraKa - Markt momentan seeeeeehr viel los ist! Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Tja was soll ich sagen, er hat sich helfen lassen und der Typ meinte er müsse die Grafikkarte wohl noch extra kaufen da OnBoard ja nix taugt. Hie rmal die Daten die ich nun zusammen bekommen habe. PC-System Attack-IT Allround Pro4000+ Dieses kraftvolle PC System ist ein wirklicher Allrounder!Außergewöhnliche Leistung zu einem außergewöhnlich günstigen Preis bietet dieser Attack-It Allround Pro4000+. AMD Dual Prozessoren bieten eine massive Performance-Steigerung gegenüber der vorherigen Prozessorgeneration und ermöglichen die problemlose Ausführung von Multitasking-Anwendungen mit mehreren Threads und von anspruchsvollen Multimedia-Anwendungen oder den neusten Games. Technische Daten:#TOPSELLER# Gehäuse in edler Klavierlack-Optik mit 420 Watt NetzteilMainboard ASRock by ASUS ALiveNF6G-GLANCPU AMD AM2 X2 BOX 4000+ DUAL 2.10GHz FSB2000 2x512KBNVIDIA® GeForce 6150SE Grafik on Board, bis max. 256MB shared4096MB Arbeitsspeicher DDR2-800 MDTDVD±RW±R LG GSA H58N Mutlinorm DVD-Brennerleise und sehr schnelle 500 GB Samsung Festplatteinkl. Tastatur und Maus ASRock ALiveNF6G-GLANHighlights:NVIDIA® GeForce 6150SE (max. 256MB shared Mem.) nForce 430 4x DDR2-800 Dual Channel (max. 8GB) 1 x PCI Express x 16 slot 4 x SATAII 3.0Gb/s (RAID 0, 1, 0+1, 5 + JBOD) 5.1 Channel HD Audio (ALC662 Audio Codec) Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s 1 x PCI Express x1 slot 2 x PCI slots 1 x ATA133 IDE connector 4 x USB 2.0 PortsAMD AM2 Athlon64 X2 4000+ 2.10GHzBeschreibung: Dual-Core "Brisbane"TDP: 65WFertigung: 65nmHypertransport: 1000MHzStepping: G1/G2MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-VHighlights: 2,10 GHz Dual-CoreSamsung 500GB SATA2 16MBHighlights: 500,0 GB GB Festplatte 7-polig Serial ATA II (300 MB/s) 7200rpm 8,9 ms 16 MB CacheDVD-Brenner LG H58N 20x Beschreibung: 20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM 10x/10x DVD+R/DVD-R Dual Layer 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM 2MB Buffer SecurDisc Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 30. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Oh mein Gott is das erste was mir einfällt, das zweite was ich mir denken kann, extrem überteuert, auser ihr zahlt so um die 250€ rum für den Computer das wär er in etwa wert. Also abraten würd ich euch davon den neu ist was anderes, fürs gamen auf jeden absolut ungeeignet, ne aktuelle Grafikkarten zum spielen würde etwa die hälfte von dem kosten was der Rechner wert ist, daran merkt ihr schon das die kiste zum spielen nicht so wirklich der hammer is. Wenn unbedingt gewünscht kann ich trotzdem was empfehlen, würde aber eher euch raten nach was besseren ausschau zu halten, bzw gebt mir mal euer absolutes preislimit für einen computer mit allem drum und dran, und dann kannsch ma schaun was es für das geld gibt. Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Ähhhhhhhhhhhhm er hat ihn schon gekauft *gg* daher wissen wir ja das er nicht Spielen kann wie er will Ja er hat mit Versand knapp 290,- abgedrückt und leider scheint es nicht der Renner zu sein. Tja man sagte mir ne Asus 9600GT wäre ne idee aber ich wollte erstmal andere Menschen fragen bevor wir noch was kaufen was evtl. nich tok wäre. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 30. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 nja die 9600GT ist wohl die beste alternative für den Rechner, die karte ist zwar auch schon zu schnell für die CPU. Aber mit 100€ ist die karte die beste lösung was Gamming angeht, grad wenns um aktuelle Games geht. Oder ne ATI / AMD Hd3850 für 90€ allerdings ist die 9600GT für 10€ mehr ein klein wenig schneller als ne HD3850. Treibersupport is auch bei Nvidia der bessere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 30. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 genau die richtige Graka für das System! eine 8800gts wäre zwar P/L top, aber zu schnell für den Prozessor. Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Ok dann muss er mal sehen wo er die für 100 bekommt weil bis jetzt wollten alle 140 haben Tja da kauft er sich seinen 1.eigenen Rechner und dann sowas *gg* naja wenns danach mit der Karte geht ist erstmal ruhe denk ich. Danke D-Fence und sollten mal probs auftauchen schrei ich nach dir *ggg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 30. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Naja beim ersten Rechner passiert meist sowas, aus fehlern lernt man Und wenigst habt ihr kein überteuren preis gezahlt. Was die karte für 100€ angeht http://geizhals.at/deutschland/a316261.html und jep schreit einfach nach mir wenn was is *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 30. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 naja...für 290€ is der Rechner aber net sooo schlecht! Ist zwar keinesfalls mehr "neu" aber der Preis war schon ok! Karte würde ich auch die 9600 nehmen. Ist für den Rechner auf jeden Fall reichen und auch neuere Games packen....wenn auch nicht alle mit hohen Details! Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nun platzt mir doch der PO. Erst kommt der Rechner nicht in Gang, dann hatten wir ihn soweit das er immerhin lief und was nun Tja erst sagte er immer er würde zu Warm (im BIOS stand davon nix aber im Everrest Ultimat oder so waren es 200 Grad) und nun ging er nicht mehr an TOLL. Boh eh wenn Sonja da morgen wen anne Strippe bekommt möchte ich nicht am Ende der Leitung sein das glaubt man. Dann hoffen wir mal das die die Kackkarre zurück nehmen und Kevin sein Geld wieder geben. Wenn das klappt hat er 350,- Euro für nen Rechner (nicht wirklich viel oder?)Man man man einmal anders kaufen wie sonst und nur scheisse am Hacken Danke trotzdem für den Grafikkartentip nun müssen wir erstmal hoffen das alles gut ausgeht. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 1. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Das ist echt blöd, das im everest isn auslesefehler, aber wenns geht wie gesagt das geld zurückgeben lassen wirds beste sein, mit 350€ kann ma zwar nicht arg viel machen aber mal schaun ne kleinigkeit geht schon, auf jeden fall besser als die kiste die ihr da jetz habt. Und wenn ihr ne Grafikkarte selbst einbauen könnt, dann könnt ihr auhc nen rechner zusammenschrauben, is wirklich nich so schwer :) Da weiste dann wenigst haargenau was du hast. Ist leider mal wieder das beste beispiel dafür das solche billig fertig pc´s nix taugen. Ich drück euch die daumen das ihr das geld wieder bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Mai 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Tja ich kanns nur hoffen das Sonja das erreicht und dann werd ich mich schlau machen was man am besten baut (teile brauch) Früher bei den alten Systemen wars für uns einfacher so als Laien aber heut zu Tage Naja abwarten wenn ich was neues weiss sag ich bescheid evtl. kannst du mir dann ja Tip´s geben was ich verbauen soll. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 2. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 hmm...die Frage ist, soll er Stromsparend zum "mal" zocken sein oder rochtig Power zum Zocken haben! Variante A würde sich AMD mit einem EE - Prozessor anbieten, der aber nicht gerade der Superzockerprozessor ist! Bei Variante B würde sich ein Intel C²D anbieten, wo du aber mit 350€ nicht wirklich weit kommst....ist schon die Qual der Wahl Ich zum Beispiel habe folgendes System (auch schon knapp 2 Jahre alt):AMD X² 3800+ mit 2x2,0Ghz (auf 2,51Ghz übertaktet),Asrock NF4G SATAII Sockel 939,2,5GB DDR Ram,ATI RADEON X1950Pro (PCI-E),1x160GB+1x200GB HDD,Samsung DVD - Brenner, dazu habe ich noch einen 19" Breitbild TFT --> Auflösung 1440x900!Bis ich den Breitbild TFT bekommen hab konnte ich gut mit der Onboard GraKa (GeForce 6100/410) zocken und hab mir dann die 1950 geholt wegen der Auflösung!Das System reicht noch gut für STALKER und CRYSIS geht auch...nur eben nicht mit vollen Details (geht schon deswegen nicht weil die 1950 kein DX10 unterstützt )! Fazit: Wenn`s günstig werden soll aber auch neuere Spiele (eben nicht mit ALLEN Details) laufen sollen: AMD! Wenn du mehr ausgeben willst, dann Intel! Habe übrigens nen bekannten, der sein Intel Sys. wegen Laptopkauf gerade für 650 verkauft Bei Interesse frage ich noch mal die genauen Komponenten ab Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 @Sascha klar kein problem, wenn ihr das geld wiederbekommt sag mir bescheid und ich mach dir nen kompletten rechner fertig, einzigst was du noch machen must is bestellen, zahlen und zusammenbauen, und selbst da kann ich dir Tips und ne kleine anleitung machen. Alles kein problem Sowas mach ich täglich *g* @Newbie Punkt eins, alle neuen AMD´s sind automatisch EE´s betrifft alle neuen AMD´s in 65NM Punkt zwei, Intels sind nicht nur schneller, sie haben weniger !!! Stromverbrauch als nen AMD, intel is eh bereits bei 45nm und 65nm wo bei AMD noch 90nm verwendet wurden, ergo Billig mit Leistung ist AMD gebiet, Leistung + wenig Stromverbrauch ist Intel Sektor. Mit 350€ bekommst auch beim Intel schon brauchbare sachen, den so teuer sind die auch wieder nicht wie immer behauptet wird, E2180 gibbet für 60€ und der zieht dir gleich mal reihenweise die AMD´s ab ( ich hab selbst nen E2180 auf 3.6ghz gibt kein AMD der mithalten kann bei dem Speed) BTW ich hab hier im forum 2 akutelle Configs mit Intel systemen gemacht allerdings komplett andere preisklasse. Aber um die 650€ rum glaub nen gebraucht System kann da kaum mithalten ( wegen extrem preisverfall ) Würde also gerne nen auge über die Config drüberwerfen bevor die hier für 650€ weiter gegeben wird. Is nicht bös gemeint. Und öhm Crysis und Stalker, laufe beide mit Max details auf ner 7900GTX, Stalker mit 1280*1024Crysis mit 1024*786 Full Details. Und wennsch flüssig sag mein ich flüssig *g* Was aber bei beiden games nicht nur von der Grafik abhängt sondern von der CPU Power. Und ma brauch für Crysis ebenfalls kein DX10 für full Details, unter DX9 gehen auch full Details. ( mit full details wird immer gemeint volle optionen was die Grafikkarte kann ) Achja Assasins Creed läuft ebenfalls mit full details 1280*1024 bei mir. Hier ne Config für 368€ okay 18€ drüber aber da lässt sich auch noch was machen, und das ist kein schrott da leg ich meine hand ins feuer für. Abgesehen davon das gehäuse + netzteil nicht wirklich optimal sind das gebe ich zu. http://i25.tinypic.com/25tysfl.jpg Fazit : Intel System für 350€ sehr wohl möglich. Wobei ich gebe zu Gehäuse und Netzteil entsprechen nicht unbedingt dem was ich sonst zusammenstell und berate. Aber es kommt stark in diese preisregion wenn man noch den billigsten shop raussucht, was ich nicht gemacht habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Mai 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sone Kacke, der Rechner D-Fence hört sich gut an ABER die Firma weigert sich das Geld zurück zu zahlen. Die biten an Zurück schicken und Heile machen oder gar Austauschen TOLL also auch kacke Naja wenigstens kostet mich das zurück schicken nix und dann sehen wi rmal weiter wenn der Rechner wieder komtm ob der läuft. Wenn nicht wird Sonja bestimmt wieder anrufen *G* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.